Webstuhl

Aus Minecraft Wiki
Diese Seite ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du sie ergänzt. Fehlende Inhalte: mehr Infos
Diese Funktionen sind schon in der aktuellen Entwicklungsversion 18w50a, jedoch noch nicht in einem offiziellen Update enthalten.
Webstuhl
Webstuhl.png
Webstuhl
Kategorie

Dekoration, Werkzeuge

Schwerkraft

Nein

Transparenz

Nein

Leuchtend

Nein

Entflammbar

Ja

Verschiebbar

Ja

Explosions-
widerstand

?

Härte

?

Werkzeug

Kein Werkzeug

Erneuerbar

Nein

Stapelbar

Ja (64)

Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Sich selbst

ID-Name

loom

Der Webstuhl dient dazu, Banner einzufärben und Muster an ihnen anzubringen. Er ersetzt die diesbezüglichen Craftingrezepte an der Werkbank.

Herstellung[Bearbeiten]

Webstuhl Holzbretter + Faden

Grid Layout Pfeil (klein).png Webstuhl

  • Ein Linksklick auf den Webstuhl öffnet sein Inventar: Links sind drei Slots, der oben links ist für das Grundbanner, der oben rechts für den Farbstoff und der mittig unten ggf. für die Bannervorlage. Wurden zumindest die oberen beiden mit gültigen Gegenstäden befüllt, erscheint in der Mitte ein Menü mit einer Auswahl der möglichen Muster. Wird eines davon ausgewählt, erscheint ganz rechts eine Vorschau des Banners und es kann aus dem darunterliegenden Slot entnommen werden.
  • Man kann an einem Banner mit dem Webstuhl bis zu sechs Muster anbringen.
  • Verlässt der Spieler das Webstuhl-Inventar, während noch Gegenstände darin liegen, so werden sie dem Spieler ins Inventar gelegt. Sollte das Inventar voll sein, werden sie gedroppt.
  • Sollte der Webstuhl durch äussere Einflüsse zerstört werden, während sein Inventar geöffnet ist, so werden die dort befindlichen Gegenstände gedroppt.
  • Im Gegensatz zu den Crafting-Rezepten werden beim Webstuhl nur ein Farbstoff und keine zusätzlichen Items benötigt.

Trivia[Bearbeiten]

  • In der Realität werden Webstühle dazu genutzt, schnell und einfach verschiedene Fäden von Wolle und Garn zu verweben.