Versionen/Vollversion 1.13 (Bedrock)

Aus Minecraft Wiki
Diese Seite ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du sie ergänzt. Fehlende Inhalte: Aktuelle Versionen
Dies ist keine offizielle Versionsgeschichte. Siehe die Minecraft-Webseite, den Apple App Store oder den Google Play Store für eine offizielle Liste.
Programmfehler des Spiels werden nicht hier, sondern im Fehler-Verfolger gesammelt. Bitte melde keine bereits gemeldeten Fehler.

1.13.0 ist ein zukünftiges großes Update für die Bedrock Edition ohne festgelegtes Veröffentlichungsdatum. Es wird neben einigen anderen Funktionen auch den Fuchs hinzufügen und das Erstellen von Karten und Befehlen noch weiter verbessern.

Neuerungen[Bearbeiten]

Blöcke[Bearbeiten]

Konstruktionsleere[Bearbeiten]

  • Es ist ein immaterieller Block, der verwendet wird, um den Strukturblöcken anzuzeigen, dass bestimmte Luftblöcke von zuvor im Ziel vorhandenen Blöcken überschrieben werden können.
  • Es sollte ein Ersatz für die Funktionsbarriereblöcke sein, die zum Fördern verwendet werden (während der frühen Entwicklung), damit sie einen Teil der Struktur selbst bilden können.
  • Sie sind unsichtbar und haben eine kleine Hitbox.
  • Sie sind nur sichtbar, wenn sie sich in einer Struktur befinden, die von einem Speicherstrukturblock gespeichert wird, und die Umschaltoption "Unsichtbare Blöcke anzeigen" wahr ist.
  • Zusätzlich wird jede platzierte Struktur-Leere sofort sichtbar, wenn der Spieler den Block zur Hand hält, ähnlich wie bei einer Barriere.
  • Ermöglicht Leerstellen in einer Struktur.
  • Im Gegensatz zu Luft werden Blöcke, in denen sie geladen sind, nicht überschrieben.
  • BEISPIEL: Wenn der Spieler eine 2-Block hohe Struktur mit Luft oben und einer leeren Struktur unten in einen 2-Block hohen Steinbereich lädt, wird der obere Block zu Luft, der untere bleibt jedoch Stein.

Kreaturen[Bearbeiten]

Füchse[Bearbeiten]

  • Zwei Varianten (Normale Füchse und Polarfüchse).
  • Vertrauenswürdige Füchse verteidigen vertrauenswürdige Spieler.
  • Kann Gegenstände in den Mund nehmen und tragen.
  • Kann manchmal essen, was sie tragen.
  • Wölfe und Eisbären werden sie angreifen

Befehlsformat[Bearbeiten]

  • Tab-Vervollständigung zum Schreiben von Koordinatenbefehlen hinzugefügt.
  • Neuer Befehl Persist Component für Mob-Persistenz hinzugefügt.
  • Viele Befehle zur Kartenerstellung wurden verbessert.

Allgemein[Bearbeiten]

Zugänglichkeit[Bearbeiten]

  • Auf die Einstellungen für die Barrierefreiheit kann jetzt über den Chat im Spiel zugegriffen werden. Sie wurden überarbeitet.

Schriften[Bearbeiten]

  • Die Schriftart der Menüs wurde geändert.

Chat[Bearbeiten]

  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Chat-Eingabeaufforderung nach dem Betreten der Welt zu deaktivieren.
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Chatfarbe und die Schriftart zu ändern.

Allgemein[Bearbeiten]

  • Den Spieledateien wurden PlayStation-bezogene Elemente und Übersetzungszeichenfolgen hinzugefügt.

Änderungen[Bearbeiten]

Blöcke[Bearbeiten]

Konstruktionsblock[Bearbeiten]

  • Speichern und Laden hinter dem experimentellen Gameplay-Schalter hinzugefügt.
  • Neue Texturen und andere Funktionen hinzugefügt.

Kreaturen[Bearbeiten]

Räuberhauptmann[Bearbeiten]

  • Der Spieler erhält nun korrekterweise den schlechten Omen-Effekt, wenn der Räuberhauptmann im Kampf mit dem Spieler stirbt.

Allgemein[Bearbeiten]

  • verbesserte Leistung
  • Es wurde eine Nachricht hinzugefügt, die Spieler darüber informiert, ob ein Marketplace-Paket mit ihrer Minecraft-Version kompatibel ist (insbesondere, wenn es Blöcke aus einer neueren Version des Spiels enthält).
  • Minecraft auf iOS zeigt nicht mehr die Meldung "Möchten Sie Minecraft schließen?" Pop-up, da iOS dieses App-Verhalten nicht unterstützt.
  • Map-Erstellung und Add-On-Verbesserungen.
  • Wie wird gespielt?-Menüverbesserungen