Verschneite Taiga

Aus Minecraft Wiki
(Weitergeleitet von Verschneite Taigaberge)
Verschneite Taiga
Verschneite Taiga.png
Varianten

Verschneite Taigaberge
Verschneite Taigahügel

Merkmale

Grasblock

Schnee

Eis

Gras

Farn

Großer Farn

Blumen

Pilze

Fichte

Iglu
s

Wölfe

Kaninchen

Biom-IDs

Die verschneite Taiga ist genau wie die Taiga ein Biom mit großen Nadelwäldern in ebener Landschaft mit kleinen Seen und größeren, oft komplett vereisten Buchten. Nur Fichten sind in diesen Wäldern zu finden. Blumen kommen vor, hauptsächlich wächst auf dem Boden allerdings Farn. Die Grasblöcke haben eine graublaue Färbung, was man an den meisten Stellen allerdings gar nicht mitbekommt, da der Boden weitgehend mit Schnee bedeckt ist. Wölfe sind hier gelegentlich in kleinen Rudeln anzutreffen und reduzieren dann die örtlichen Schafbestände. Weiße und schwarz-weiße Kaninchen kommen außerdem vor, wobei sich diese ebenfalls vor den Wölfen in Acht nehmen müssen. Mit etwas Glück kann man nur in der normalen verschneiten Taiga zwischen den Bäumen sogar auf ein gut getarntes Iglu treffen, wobei dies nur sehr selten der Fall ist. Ist man wirklich auf der Suche danach, hat man in der verschneiten Tundra deutlich bessere Erfolgsaussichten.

Biomvarianten[Bearbeiten]

Verschneite Taigaberge[Bearbeiten]

Die verschneiten Taigaberge sind eine seltene Variante der verschneiten Taiga mit hohen und steilen, baumbewachsenen Bergen. Im Grunde ist dieses gesamte Biom wie eine durchgängige Landschaft bestehend nur aus den verschneiten Taigahügeln. Zusätzlich sind die hier vorkommenden Berge noch ein ganzes Stück höher.

Verschneite Taigahügel[Bearbeiten]

Die verschneiten Taigahügel sind eine technische Variante. Sie werden entweder inselartig in die verschneite Taiga eingestreut und nehmen dann bergige Formen an oder sie werden am Rand der verschneiten Taiga generiert, um einen Übergang zu einem regulären Bergbiom herzustellen. Verschneite Taigahügel können steile Abhänge haben, aber im Gegensatz zu den Bergen sind sie stets mit Erde bedeckt und mit Bäumen bewachsen.

Kreaturen[Bearbeiten]

Alle Kreaturen, die in der verschneiten Taiga auftreten können, sind in diesem Abschnitt aufgeführt. Auf die gewöhnlichen Kreaturen, die hier nicht in Tabellenform gelistet sind, wird unter Biom#Kreaturen konkret eingegangen. Dort wird auch eine Erklärung zum Aufbau der folgenden Tabellen geliefert. Die zusätzliche Spalte "Biome" zeigt das Vorkommen im Grundbiom und den unterschiedlichen Varianten der verschneiten Taiga an.

Monster[Bearbeiten]

Creeper
,
Endermen
,
Hexe
n
,
Skelett
e
,
Schleim
e
,
Spinne
n
,
Zombie
s
und
Dorfbewohnerzombie
s
erscheinen mit gleichen Werten.

Tiere[Bearbeiten]

Hühner
,
Kühe
,
Schaf
e
und
Schwein
e
kommen unverändert vor.

Kreatur Gewicht Maximale
Gruppengröße
Biome Besonderheiten

Kaninchen
4 3 Alle
  • 80% der Kaninchen haben ein weißes und 20% ein schwarz-weißes Fell

Wolf
8 4 Alle

Umgebung[Bearbeiten]

Fledermäuse
treten wie gewohnt auf.

Biomgenerierung[Bearbeiten]

Im Welttyp Buffet kann man einstellen, dass die ganze Welt nur aus einem einzigen Biom besteht. Zur Auswahl stehen u. a. auch alle Varianten der verschneiten Taiga.

Fortschritte[Bearbeiten]

Advancement-fancy-raw.pngGrid Diamantstiefel.pngAbenteuerzeitEntdecke alle BiomeTräum was Schönes Andere Biome können besucht werden, werden aber nicht mitgezähltminecraft:adventure/adventuring_time

Galerie[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]