Verschneite Taiga

Aus Minecraft Wiki
Verschneite Taiga
Verschneite Taiga.png
Varianten

Verschneite Taiga M
Verschneite Taigahügel

Merkmale

Grasblock

Schnee

Eis

Farn

Blumen

Fichte
n

Iglu
s

Wölfe

Kaninchen

Einführung

Siehe Geschichte

Datenwerte

Cold Taiga
taiga_cold
dez: 30 hex: 1E

Cold Taiga M
mutated_taiga_cold
dez: 158 hex: 9E

Cold Taiga Hills
taiga_cold_hills
dez: 31 hex: 1F

Die verschneite Taiga (Cold Taiga) ist genau wie die Taiga ein Biom mit großen Nadelwäldern in ebener Landschaft mit kleinen Seen und größeren, oft komplett vereisten Buchten. Nur Fichten sind in diesen Wäldern zu finden. Blumen kommen vor, hauptsächlich wächst auf dem Boden allerdings Farn. Die Grasblöcke haben eine graublaue Färbung, was man an den meisten Stellen allerdings gar nicht mitbekommt, da der Boden weitgehend mit Schnee bedeckt ist. Wölfe sind hier gelegentlich in kleinen Rudeln anzutreffen und reduzieren dann die örtlichen Schafbestände. Weiße und schwarz-weiße Kaninchen kommen außerdem vor, wobei sich diese ebenfalls vor den Wölfen in Acht nehmen müssen. Mit etwas Glück kann man nur in der normalen verschneiten Taiga zwischen den Bäumen sogar auf ein gut getarntes Iglu treffen, wobei dies nur sehr selten der Fall ist. Ist man wirklich auf der Suche danach hat man in der Tundra deutlich bessere Erfolgsaussichten.

Biomvarianten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verschneite Taiga M[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die verschneite Taiga M (Cold Taiga M), wobei das M im Namen für mutated, also verändert steht, ist eine seltene Mutation der verschneiten Taiga mit hohen und steilen, baumbewachsenen Hügeln. Im Grunde ist dieses gesamte Biom wie eine durchgängige Landschaft bestehend nur aus den verschneiten Taigahügeln. Zusätzlich sind die hier vorkommenden Berge noch ein ganzes Stück höher.

Verschneite Taigahügel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die verschneiten Taigahügel (Cold Taiga Hills) sind eine technische Variante. Sie werden entweder inselartig in die verschneite Taiga eingestreut und nehmen dann bergige Formen an. Oder sie werden am Rand der verschneiten Taiga generiert im Übergang zu den extremen Bergen. Verschneite Taigahügel können steile Abhänge haben, aber im Gegensatz zu den extremen Bergen sind sie stets mit Erde bedeckt und mit Bäumen bewachsen.

Kreaturen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Kreaturen, die in der verschneiten Taiga auftreten können, sind in diesem Abschnitt aufgeführt. Auf die gewöhnlichen Kreaturen, die hier nicht in Tabellenform gelistet sind, wird unter Biom#Kreaturen konkret eingegangen. Dort wird auch eine Erklärung zum Aufbau der folgenden Tabellen geliefert. Die zusätzliche Spalte "Biome" zeigt das Vorkommen im Grundbiom und den unterschiedlichen Varianten der verschneiten Taiga an.

Monster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Creeper
,
Endermen
,
Hexe
n
,
Skelett
e
,
Schleim
e
,
Spinne
n
,
Zombie
s
und
Dorfbewohnerzombie
s
erscheinen mit gleichen Werten.

Tiere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hühner
,
Kühe
,
Schaf
e
und
Schwein
e
kommen unverändert vor.

Kreatur Gewicht Maximale
Gruppengröße
Biome Besonderheiten

Kaninchen
4 3 Alle
  • 80% der Kaninchen haben ein weißes und 20% ein schwarz-weißes Fell

Wolf
8 4 Alle

Umgebung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fledermäuse
und
Tintenfisch
e
treten wie gewohnt auf.

Angepasst[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Welttyp Angepasst kann man einstellen, dass die ganze Welt nur aus einem einzigen Biom besteht. Zur Auswahl stehen u. a. auch Verschneite Taiga und Verschneite Taigahügel. Obwohl die verschneiten Taigahügel einzeln ausgewählt werden können, werden sie zusätzlich in eine Welt der verschneiten Taiga integriert. Die Mutation Verschneite Taiga M lässt sich zwar nicht einstellen, wird aber ebenfalls sporadisch in die verschneite Taiga eingefügt.

Fortschritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Advancement-fancy-raw.pngGrid Diamantstiefel.pngAbenteuerzeitEntdecke alle BiomeSweet dreams Andere Biome können besucht werden, werden aber nicht mitgezähltminecraft:adventure/adventuring_time