Verbundblock

Aus Minecraft Wiki
Verbundblock
Verbundblock.png
Verbundblock
Kategorie

Werkzeuge

Schwerkraft

Nein

Transparenz

Nein

Leuchtend

Nein

Entflammbar

Nein

Verschiebbar

Nein

Explosions-
widerstand

?

Härte

?

Werkzeug

Kein Werkzeug

Erneuerbar

Nein

Stapelbar

Ja (64)

Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Keine

NBT-Daten

Siehe Blockobjektdaten

ID-Name

jigsaw

Diese Funktionen sind schon in der aktuellen Entwicklungsversion 19w03c, jedoch noch nicht in einer offizieller Aktualisierung enthalten.

Der Name dieses Artikels ist eine vorläufige Annahme. Im Spiel findet sich noch keine Übersetzung.
Diese Seite ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du sie ergänzt. Fehlende Inhalte: evtl weitere Infos zur Funktion

Verbundblöcke sind aktuell ohne Funktion. Sie werden möglicherweise das Laden von größeren Konstruktionen als 32x32x32 ermöglichen und somit den Konstruktionsblock erweitern.

Verbundblöcke sind nicht im Inventar des Kreativmodus enthalten. Sie können mit der Pick-Block-Taste oder dem Befehl /give @p minecraft:jigsaw erhalten werden. Sie können durch den Befehl /setblock ~ ~ ~ minecraft:jigsaw auch in der Welt platziert werden.

Verwendung[Bearbeiten]

Verbundblöcke werden in der Lage sein, größere Konstruktionen als 32x32x32 laden zu können, in dem man sie mit in die Konstruktion einbaut. Wenn dann die Start-Konstruktion mit einem Konstruktionsblock geladen wurde, lädt der Verbundblock die nächste Teil-Konstruktion. Ähnlich wie es bereits unter geschachtelt gespeicherte Konstruktionen gezeigt wird.

Zielbund:
  • Bezieht sich auf einen Pool von Konstruktionen, aus denen der Verbundblock Konstruktionen ziehen kann (die nächste Konstruktionsvorlage, die platziert werden soll).
Verbundtyp:
  • Bezieht sich auf den 'Namen' des Verbundblockes. Verbundblöcke können nur mit anderen Verbundblöcken oder Konstruktionsblöcken mit demselben 'Namen' (Verbindungstyp) verbunden werden.
Wird zu:
  • Nach dem Platzieren der gesamten Konstruktion wird der Verbundblock selbst, durch den angegebenen Block ersetzt, denn der Verbundblock nimmt einen Block Platz weg, den er so wieder kompensiert.

Galerie[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Vollversion 1.14
18w46a
  • Verbundblock 18w46a.png Verbundblock hinzugefügt
18w50a
  • Verbundblock.png Die Textur wird geändert