Taiga

Aus Minecraft Wiki
(Weitergeleitet von Taiga M)
Taiga
Taiga (Biom).png
Varianten

Taiga M
Taigaberge

Merkmale

Grasblock

Farn

Blumen

Fichten

Dorf

Wölfe

Kaninchen

Einführung

Siehe Geschichte

Datenwerte

Taiga
taiga
dez: 5 hex: 5

Taiga M
mutated_taiga
dez: 133 hex: 85

TaigaHills
taiga_hills
dez: 19 hex: 13

Die Taiga ist ein Biom mit großen Nadelwäldern in ebener Landschaft mit kleinen Seen und größeren Buchten. Im Gegensatz zu dem Waldbiom stehen die Fichten in der Taiga weniger dicht, das Gelände ist weniger hügelig, und es gibt mehr Seen. Statt Gras wächst in der Taiga hauptsächlich Farn, und die Grasblöcke haben eine graublaue Färbung, wie in den extremen Bergen. Blumen sind nur selten aufzufinden. Wölfe sind in diesem Biom häufiger anzutreffen, auch Kaninchen sind vorzufinden, die aber durch die Wölfe ständiger Lebensgefahr ausgesetzt sind. Mit etwas Glück stößt man manchmal sogar auf ein Dorf, das dann aus Fichtenholz statt aus dem üblichen Eichenholz besteht.

In der Taiga herrscht ein kaltes Klima, weswegen es nicht schneit, es regnet stattdessen. Erreicht man allerdings eine Höhe von Y=120 oder größer beginnt es auch in der Taiga zu schneien.

Biomvarianten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Taiga M[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Taiga M (Taiga M) ist eine seltene Mutation der Taiga mit hohen und steilen, baumbewachsenen Hügeln. Das M im Namen steht hierbei für mutated, also verändert. Ganze Landstriche können sich hier stark von dem übrigen Fichtenwald abheben, oft in Verbindung mit steilen Abhängen und einigen Überhängen. Wölfe kommen hier zwar vor, sind aber bedeutend seltener als in der Taiga anzutreffen. Dafür haben es zumindest die Kaninchen ein wenig leichter, da sie nicht so vielen Bedrohungen ausgesetzt sind.

Taigahügel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Taigahügel (TaigaHills) sind ein technisches Biom. Sie werden inselartig in die Taiga eingestreut und nehmen dann bergige Formen an. Oder sie werden am Rand der Taiga als Übergang zu den extremen Bergen generiert. Taigahügel können steile Abhänge haben, aber im Gegensatz zu den Bergbiomen sind sie stets mit Erde bedeckt und mit Fichten bewachsen.

Kreaturen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Kreaturen, die in der Taiga auftreten können, sind in diesem Abschnitt aufgeführt. Auf die gewöhnlichen Kreaturen, die hier nicht in Tabellenform gelistet sind, wird unter Biom#Kreaturen konkret eingegangen. Dort wird auch eine Erklärung zum Aufbau der folgenden Tabellen geliefert. Die zusätzliche Spalte "Biome" zeigt das Vorkommen im Grundbiom und den unterschiedlichen Taigavarianten an.

Monster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Creeper
,
Endermen
,
Hexe
n
,
Skelett
e
,
Schleim
e
,
Spinne
n
,
Zombie
s
und
Dorfbewohnerzombie
s
erscheinen mit gleichen Werten.

Tiere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hühner
,
Kühe
,
Schaf
e
und
Schwein
e
kommen unverändert vor.

Kreatur Gewicht Maximale
Gruppengröße
Biome Besonderheiten

Kaninchen
4 3 Alle
  • 50% der Kaninchen sind braun, 40% braun gefleckt und 10% schwarz

Wolf
8 4 Alle

Umgebung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fledermäuse
und
Tintenfisch
e
treten wie gewohnt auf.

Angepasst[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Welttyp Angepasst kann man einstellen, dass die ganze Welt nur aus einem einzigen Biom besteht. Zur Auswahl stehen u. a. auch Taiga und Taigahügel. In die Grundbiomwelten werden automatisch immer die passenden Varianten gemischt, in diesem Fall die Hügel. Man kann aber auch reine Hügelwelten erzeugen. Die seltenen Mutation Taiga M lässt sich nicht einstellen. Sie wird sporadisch in eine mit dem Biom Taiga generierte Welt eingestreut.

Fortschritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Advancement-fancy-raw.pngGrid Diamantstiefel.pngAbenteuerzeitEntdecke alle BiomeSweet dreams Andere Biome können besucht werden, werden aber nicht mitgezähltminecraft:adventure/adventuring_time