Stoffreduzierer

Aus Minecraft Wiki
Stoffreduzierer
Stoffreduzierer.png
Kategorie

?

Schwerkraft

Nein

Transparenz

Nein

Leuchtend

Nein

Entflammbar

Nein

Verschiebbar

Ja

Explosions-
widerstand

?

Härte

2.5

Werkzeug

Erneuerbar

Nein

Stapelbar

Ja (64)

Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Sich selbst

Information icon.svg
Dieser Inhalt ist nur für Minecraft: Bedrock Edition und Minecraft: Education Edition.

Der Stoffreduzierer ist ein Block, der in der Chemie verwendet wird, um etwas über die natürliche Welt zu lernen, indem Minecraft-Blöcke auf ihre Bestandteile reduziert werden.

Beschaffung[Bearbeiten]

Stoffreduzierer können im Überlebensmodus nicht ohne Befehle erhalten werden. Aus Java Edition bedrock: , auf der Welt muss auch "Education Edition" aktiviert sein.

Beute[Bearbeiten]

Von Blöcken[Bearbeiten]

A material reducer can be mined with a pickaxe. Mining without a pickaxe is slow, but the material reducer still drops as an item.

Usage[Bearbeiten]

Info[Bearbeiten]

Durch die Verwendung des Stoffreduzierers wird eine Schnittstelle mit 10 Inventarplätzen geöffnet. Der zentrale Schlitz oben ist der Eingang, in dem Blöcke platziert werden können, um sie in ihre Bestandteile zu zerlegen. In diesem Fall füllen sich die Ausgabeschlitze mit dem Prozentsatz der Elementee, die im aufgeschlüsselten Material gefunden wurden.

Bestimmte Blöcke wie Seelensand und Netherrack enthalten mysteriöse Elemente, die noch entdeckt werden müssen. Diese werden durch ein unbekanntes Element dargestellt, das als andere Elemente angezeigt wird, jedoch mit einem Fragezeichen anstelle eines Periodensystem-Symbols.

Wenn ein Element aus einem der Ausgangssteckplätze entnommen wird, wird der Eingangsschlitz gelöscht. Wenn sich Elemente in anderen Ausgangsschlitzen befinden, wird der Eingangsschlitz rot und akzeptiert keine weiteren Eingaben, bis alle Ausgänge gelöscht sind.

Mit Ausnahme von Erde (der nur 60 Atome ergibt) ergibt jeder im Stoffreduzierer zerlegte Block 100 Atome.

Zerstören[Bearbeiten]

Ein Stoffreduzierer kann mit einer Spitzhacke abgebaut werden. Der Abbau ohne Spitzhacke ist langsam, aber der Stoffreduzierer fällt trotzdem als Gegenstand ab.

Produkte[Bearbeiten]

Verwendung

Geschichte[Bearbeiten]

Versionen der Bedrock Edition
Vollversion 1.4.0
1.2.20.1 Stoffreduzierer hinzugefügt.
1.2.20.2 Pocket UI GUIs hinzugefügt.
Versionen der Education Edition
1.0.27 Stoffreduzierer hinzugefügt.

Wissenswertes[Bearbeiten]

  • Derzeit gibt es einen Fehler in der Benutzeroberfläche des Stoffreduzierers: Wenn der Eingangsschlitz rot wird, werden die damit verbundenen "Röhren" manchmal über dem roten Quadrat gerendert, das im Normalzustand flackert, in dem sich die "Röhren" unter dem befinden Quadrat.

Galerie[Bearbeiten]