Steinmetz

Aus Minecraft Wiki
Diese Funktionen sind schon in der aktuellen Entwicklungsversion 18w50a, jedoch noch nicht in einem offiziellen Update enthalten.

Der Name dieses Artikels ist eine vorläufige Annahme. Im Spiel findet sich noch keine Übersetzung.
Steinmetz
Steinsäge.gif
Steinmetz
Kategorie

Bedrock exklusiv

Schwerkraft

Nein

Transparenz

Nein

Leuchtend

Nein

Entflammbar

Nein

Verschiebbar

Ja

Explosions-
widerstand

17,5

Härte

3.5

Werkzeug

Dieser Block kann mit jedem Werkzeug abgebaut werden, die Spitzhacke ist jedoch das schnellste.

Erneuerbar

Nein

Stapelbar

Ja

Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Sich selbst

ID-Name

stonecutter

Der Steinmetz ist ein dekorativer Block, ähnlich der Werkbank. Er ähnelt vom Aussehen her sehr dem Ofen, besitzt aber eine andere Vorder- und Oberseite. Ursprünglich konnte er ähnlich einer Werkbank für Stein beinhaltende Rezepte genutzt werden, siehe Geschichte.

Obwohl sein Inventar entfernt wurde, handelt es sich beim Steinmetz weiterhin um ein Blockobjekt. Dies lässt sich im Spiel feststellen, wenn man versucht, einen Block an eine Seite des Steinmetzen zu platzieren. Dies gelingt nur, solange man schleicht, da das Spiel sonst versucht, das nicht mehr vorhandene Inventar zu öffnen.

Gewinnung[Bearbeiten]

Der Steinmetz kann nicht mehr hergestellt werden und ist nur im Kreativmodus als dekorativer Block verfügbar.

Galerie[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Java[Bearbeiten]

Bedrock[Bearbeiten]

Der Steinmetz war vor Alpha 0.13.0 in der Bedrock Edition in Verwendung, um steinerne Blöcke außer sich selbst, Öfen und Mineralblöcke herzustellen. Er wurde aus vier Bruchsteinen hergestellt.

Steinmetz Rezept BE Alpha 0.6.0.png

Er wurde der Bedrock Edition hinzugefügt, da das Herstellungssystem der Werkbank zu voll und unübersichtlich wurde. Beide Blöcke nutzten die gleiche Benutzeroberfläche. Da seine Rezepte mit Alpha 0.13.0 durch die Werkbank zugänglich wurden, war der Steinmetz nicht länger nötig. Er wurde für das Herstellen folgender Blöcke gebraucht:

Herstellung: