Sog

Aus Minecraft Wiki
Sog
ID-Name

riptide

Am Zaubertisch

Max. Effektstufe

III

Gewichtung

2

Nicht kombinierbar

Entladung, Treue

Sog ist eine Verzauberung für einem Dreizack, die es dem Spieler erlaubt, den Dreizack als schnelles Transportmittel zu benutzen.

Nutzen[Bearbeiten]

Mit Sog verzauberte Dreizacke können nur dann geworfen werden, wenn ein Spieler im Wasser steht, oder bei Schnee oder bei Regenwetter. In diesen Situationen wird der Spieler mit dem Dreizack nach vorne geworfen. Höhere Höhen erlauben es, größere Distanzen zu überwinden. Die Spieler können auch höhere Höhen erreichen, indem sie einen Sog-Dreizack gerade nach oben werfen.

Wenn der Spieler mit einer Kreatur oder einem anderen Spieler kollidiert, verursacht der geworfene Dreizack Wurfschaden (einschließlich kritischer Schäden, wenn der Spieler fällt). Das Werfen eines Sog-Dreizacks verbraucht 1 Haltbarkeit, aber die Kollision mit einem Mob, um ihm Schaden zuzufügen, verbraucht unabhängig von der Version 1 Haltbarkeit. Das bedeutet, dass eine Kollision auf Java Edition den Dreizack zweimal beschädigt.

Ein geworfener Dreizack kann mehrere Ziele treffen, (Nur Bedrock Edition) aber er verhält sich wie ein normaler Dreizack, wenn er von einem Dispenser geworfen wird.

Nicht kombinierbar[Bearbeiten]

Sog schließt sich gegenseitig mit Treue und Entladung aus (obwohl Treue und Entladung miteinander kombiniert werden können).

Datenwerte[Bearbeiten]

ID[Bearbeiten]

Java Edition:

NameNamensraum IDÜbersetzungsschlüssel
Sogriptide enchantment.minecraft.riptide

Bedrock Edition:

NameNamensraum IDNumerische ID Übersetzungsschlüssel
Sogriptide 30enchantment.riptide.name

Geschichte[Bearbeiten]

Vollversion 1.13
18w07a
18w14a