Skin-Ersteller

Aus Minecraft Wiki
Information icon.svg
Dieser Inhalt ist nur für Minecraft: Bedrock Edition und Minecraft Earth.
Diese Seite ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du sie ergänzt. Fehlende Inhalte: Weitere Informationen benötigt
Das Menü zur Charaktererstellung.

Der Charakterersteller ist eine Funktion, die es nur in der Bedrock Edition und in Minecraft Earth gibt. Damit kann der Skin eines Spielers mit kostenlosen und kostenpflichtigen Kosmetikartikeln individualisiert werden. Zugriff findet sich mithilfe des Hauptmenüs durch das Drücken der Schaltfläche "Charakterprofil". Es kann auch verwendet werden, um Umhänge auszustatten. Viele Kleidungsstücke kosten Minecoins.

Verwendung[Bearbeiten]

Den Charakterersteller kann man ganz einfach verwenden, indem man auf sein Profil und dann auf "Charakter erstellen" oder "Charakter bearbeiten" klickt. Bei der Option Körper kann man frei wählen, was man seiner Spielfigur anziehen möchte, welche Augenfarbe oder Haarfarbe sie haben soll und kann die Größe und Breite bestimmen. Bei der Option Stil kann man aus Skinpaketen wählen, die kostenpflichtig aber auch schon freigeschaltet sein können.

In beiden Optionen kann man die Figur von allen Seiten betrachten. Dazu klickt und hält man einfach die Figur.

Charakterersteller in Minecraft Earth.

Geschichte[Bearbeiten]

Versionen der Bedrock Edition
Vollversion 1.13.0
Vollversion 1.13.0 (1.13.0.9)
  • Charaktererstellungscode hinzugefügt, auf den nur mit externen Programmen oder Add-Ons zugegriffen werden kann.
Vollversion 1.13.0 (1.13.0.15)
  • Auf den Charakterersteller kann jetzt ohne externe Programme zugegriffen werden.
  • Der Charakterersteller kann jetzt den Umhang des Gründers zu den Marktplatz-Skins und den lokalen Skin-Paketen des Spielers hinzufügen, aber benutzerdefinierte Skins sind derzeit fehlerhaft.[1] Dieser Fehler wurde in letzter Zeit behoben.
Vollversion 1.13.1
  • Der Gründer-Umhang kann nun auf benutzerdefinierte Skins angewendet werden.
Vollversion 1.16.0 (1.15.0.51)
  • Der Skin-Ersteller verfügt jetzt über eine Ankleide-Animation.

Galerie[Bearbeiten]

Verweise[Bearbeiten]