Shulkerkiste

Aus Minecraft Wiki

Die Shulkerkiste ist ein Block, der Inventargegenstände lagern kann. Eine einzelne Shulkerkiste kann bis zu 27 Stapel oder 0 bis 1728 Gegenstände lagern. Beim Abbauen bleiben die Gegenstände im Gegensatz zur Truhe in der Kiste erhalten und man kann beim erneuten Platzieren auf sie zugreifen.

  • Platziert man sie an der Wand, wird sie seitlich platziert und öffnet sich in die andere Richtung.
  • Sie braucht zum Öffnen einen halben Block Platz und kann nicht geöffnet werden, wenn dieser Platz blockiert ist. Eine Stufe mit einer Stufe Abstand ist jedoch möglich.
  • Wenn man sie abbaut, bleibt das Inventar der Shulkerkiste erhalten - im Gegensatz zur normalen Truhe. Auf diese Weise kann man größere Mengen an Gegenständen auf einmal mitnehmen. Während man verschlossene Truhen im Überlebensmodus einfach durch Abbauen plündern kann, ist das bei verschlossenen Shulkerkisten nicht möglich, denn sie droppen beim Abbauen keinen Inhalt.
  • Man kann in eine Shulkerkiste keine weiteren Shulkerkisten legen.
  • Sie können in Inventaren nicht gestapelt werden.
  • Baut man im Kreativmodus eine nicht leere Shulkerkiste ab, wird sie mit Inhalt gedroppt.
  • Wie normale Truhen kann die Shulkerkiste mit dem Befehl /data merge block x y z {Lock:Schlüsselname} verschlossen werden, sodass man sie nur mit einem Gegenstand, der den entsprechenden Schlüsselnamen hat, öffnen kann.

Gewinnung[Bearbeiten]

Herstellung[Bearbeiten]

Shulkerkiste Shulkerschale +
Truhe

Grid Layout Pfeil (klein).png Shulkerkiste

Verwendung[Bearbeiten]

Verarbeitung[Bearbeiten]

Gefärbte Shulkerkiste Farbstoff +
Shulkerkiste

Grid Layout Pfeil (klein).png

Shulkerkiste
Grid Layout Formlos.png

Umbenennen[Bearbeiten]

Name Zutaten Ambossrezept

Umbenannte Shulkerkiste

Shulkerkiste

Grid Layout Hammer.png

Neuer Inventarname
Grid Layout Name.png
 
     Shulkerkiste    Grid Layout Plus.png       
   Grid Layout Amboss (erlaubt).png    Neuer Inventarname         
Erfahrungskosten: 1

Geschichte[Bearbeiten]