Seetang

Aus Minecraft Wiki
(Weitergeleitet von Seetangpflanze)
Diese Funktionen sind schon in der aktuellen Entwicklungsversion 18w21b, jedoch noch nicht in einem offiziellen Update enthalten.
Seetang
Seetangpflanze.gif
Seetang
Kategorie

Dekoration, Werkstoffe

Schwerkraft

Nein

Transparenz

Ja

Leuchtend

Nein

Entflammbar

Nein

Verschiebbar

Droppt

Explosions-
widerstand

?

Härte

?

Werkzeug

Kein Werkzeug

Erneuerbar

Ja

Stapelbar

Ja (64)

Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Sich selbst

Neu mit Version 1.13:
ID-Name

Seetang
kelp
Seetangstängel.png Seetangstängel
kelp_plant
Blockzustand

Siehe Tabelle

Seetang ist eine Alge, die auf dem Meeresgrund wächst. Im Wasser kann das Gewächs große Höhen erreichen.

Gewinnung[Bearbeiten]

Vorkommen[Bearbeiten]

Seetang wächst auf dem Grund von normalen, lauwarmen und kalten Ozeanen und zugehörigen Tiefseevarianten. In warmen und vereisten Ozeanen und Tiefseen kommt er dagegen nicht vor. Die Alge wird in verschiedenen Höhen generiert und wächst in Spielernähe immer weiter im Wasser nach oben in Richtung Oberfläche.

Anbau, Wachstum und Ernte[Bearbeiten]

  • Seetang kann auf viele solide, nicht-transparente Blöcke gesetzt werden, die Wasser (stehendes oder fließendes) über sich haben.
  • Seetang wächst immer weiter nach oben, solange sich mindestens ein Block Wasser über ihm befindet und solange die Spitze noch nicht das Alter 25 erreicht hat.
  • Das Alter beim Pflanzen ist ein zufälliger Wert zwischen 0 und 21. Somit kann eine unveränderte Alge 5 bis 25 Blöcke hoch werden.
  • Es ist aber auch möglich, auf die Spitze eines Seetangs einen weiteren Seetang zu pflanzen, was beliebig oft möglich ist, solange sich mindestens ein Block Wasser (stehendes oder fließendes) darüber befindet.
  • Zerschlägt man ein Teilstück, werden alle Teilstücke darüber auch zerstört, wobei jeder Stängel und jede Spitze 0-1 Seetang droppt. Das Teilstück unter dem zerschlagenen Teilstück wird zu einer neuen Spitze mit zufälligem Alter.
  • Knochenmehl hat bei Seetang keine Wirkung.

Verwendung[Bearbeiten]

Trocknen[Bearbeiten]

Seetang kann im Ofen getrocknet und danach gegessen werden.

Getrockneter Seetang Seetang
Seetang Grid Layout Ofenfortschritt.png
Grid Layout Feuer.png

Galerie[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Promotional Content