Podsol

Aus Minecraft Wiki
Podsol
Podsol.png
Podsol
Kategorie

Baumaterial

Schwerkraft

Nein

Transparenz

Nein

Leuchtend

Nein

Entflammbar

Nein

Verschiebbar

Ja

Explosions-
widerstand

2,5

Härte

0.5

Werkzeug

Dieser Block kann mit jedem Werkzeug abgebaut werden, die Schaufel ist jedoch das schnellste.

Erneuerbar

Nein

Stapelbar

Ja (64)

Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Erde
(1)
Mit Behutsamkeit.png Behutsamkeit:
Sich selbst

ID-Name

podzol

Blockzustand

Siehe Tabelle

Podsol ist eine Variante von Erde. Er lässt sich nur mit einem mit Behutsamkeit verzauberten Werkzeug abbauen. Andernfalls erhält man Erde.

Podsol breitet sich nicht wie Grasblöcke oder Myzel aus, dafür kann es aber auch nicht von ihnen "überwuchert" werden. Auch eine Hacke oder Knochenmehl zeigen bei der Anwendung auf Podsol keine Wirkung.

Gewinnung[Bearbeiten]

Vorkommen[Bearbeiten]

Podsol bildet neben Grasblöcken und grober Erde den Bodenbelag in Riesenbaumtaigas.

Riesenfichte[Bearbeiten]

Wächst eine Riesenfichte, wird der Untergrund um den Baum herum durch Podsol ersetzt. Auf diese Weise können allerdings nur Erd-, Gras- und grobe Erdblöcke ersetzt werden. Da die Ursprungsblöcke nicht erneuerbar sind, ist auch Podsol nicht beliebig oft erzeugbar.

Anpflanzen von Gewächsen[Bearbeiten]

Man kann auf Podsol wie auf einem Grasblock Setzlinge, Gras, Farn und Blumen platzieren. Wie auf Myzel kann man Pilze unabhängig des Lichtlevels platzieren.

Trivia[Bearbeiten]

  • Podsol existiert wirklich. Es handelt sich um einen russischen Begriff und bedeutet "Ascheboden" oder "Grauerde".

Galerie[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]