Packeis

Aus Minecraft Wiki
Packeis
Packeis.png
Packeis
Kategorie

Baumaterial

Schwerkraft

Nein

Transparenz

Nein

Leuchtend

Nein

Entflammbar

Nein

Verschiebbar

Ja

Explosions-
widerstand

2,5

Härte

0.5

Werkzeug

Dieser Block kann mit jedem Werkzeug abgebaut werden, die Spitzhacke ist jedoch das schnellste.

Erneuerbar

Nein

Stapelbar

Ja (64)

Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Keine

ID-Name

packed_ice

Packeis ist ein solider und undurchsichtiger Block, der sich sehr ähnlich zum Eis verhält.

  • Packeis sieht dem normalen Eis ähnlich, ist im Gegensatz dazu aber nicht transparent.
  • An Packeis kann man Hebel oder andere unsolide Blöcke anbringen, an Eis nicht.
  • Wenn man Packeis mit einem beliebigen Werkzeug mit der Verzauberung Behutsamkeit abbaut, erhält man den Gegenstand, sonst wird der Block zerstört. Dabei kann, im Gegensatz zu Eis, keine Wasserquelle entstehen.
  • Ebenso wenig schmilzt Packeis in der Nähe von Lichtquellen. Man kann es auch in Lava setzen und im Nether verwenden, ohne dass es schmilzt.
  • Packeis und Eis sind beide rutschig.

Gewinnung[Bearbeiten]

Vorkommen[Bearbeiten]

Packeis kann in der Eiszapfentundra, einer seltenen Variante der verschneiten Tundra, gefunden werden. Außerdem bestehen Eisberge zum größten Teil aus Packeis, sie sind im vereisten Ozean zu finden.

Herstellung[Bearbeiten]

Packeis Eis
Grid Layout Pfeil (klein).png Packeis

Verwendung[Bearbeiten]

Objekte rutschen auf allen Eisarten. Das kann man z.B. für den Transport von Drops nutzen. Dabei ist Blaueis rutschiger als Eis und Packeis. Mit Booten bewegt man sich auf Eis und Packeis mit ca. 32 m/sec und auf Blaueis mit ca. 41 m/sec.

Verarbeitung[Bearbeiten]

Blaueis Packeis
Packeis Packeis Packeis Grid Layout Pfeil (klein).png
Packeis Packeis Packeis
Packeis Packeis Packeis

Galerie[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Promotional Content