Mojang Markenschutz

Aus Minecraft Wiki

Der Mojang Markenschutz (engl. Mojang Brand Enforcement) ist eine Abteilung, die aus der Kundenbetreuung hervorging. Seit Sommer 2014 sorgen die Mitarbeiter des Markenschutzes weltweit für die Einhaltung der Lizenzbedingungen und gehen gegen illegale Nutzung der Marke "Minecraft" vor. Dies war nötig geworden, weil im Jahr 2014 die Verstöße gegen die Mojang- und Minecraft-Lizenzbedingungen Überhand genommen hatten. Im Herbst 2014 wurde dann eine eigene Markenschutz-Abteilung gegründet.

Mitarbeiter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Markenschutz
Name Bild Bei Mojang seit Twitter

Matilda Åkerman[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Februar 2014 Sie war ursprünglich in der Kundenbetreuung angestellt[1] und wechselte im Oktober 2015 zum Markenschutz.

Brandon Andersson[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Januar 2015 Er wurde mit Gründung der neuen Abteilung "Markenschutz" eingestellt.

Mathias Andersson[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andersson-avatar.png 15. Februar 2012[2] Er war ursprünglich in der Kundenbetreuung angestellt und wechselte im Oktober 2015 zum Markenschutz. @91maan90

Talia Grunt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

August 2014[3] Sie war ursprünglich in der Kundenbetreuung angestellt, arbeitete dort bereits für den Markenschutz und kam dann in die neue Abteilung, als diese im Herbst 2014 gegründet wurde. Dort hat sie auch schon Lizenzverstöße angemahnt[4].

Anna Klingberg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anna Klingberg.jpg Juni 2013 Sie war ursprünglich in der Kundenbetreuung angestellt und wechselte im Oktober 2015 zum Markenschutz. Zuvor hat sie an der Stockholmer Universität ihren Master im Bereich Ideengeschichte gemacht, einem Teilbereich der Philosophiegeschichte.[5]

Karl Lowry[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

November 2014[6] Er wurde mit Gründung der neuen Abteilung "Markenschutz" eingestellt und hat auch schon Lizenzverstöße angemahnt[7].

Anna Lundgren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anna Lundgren.jpg Juni 2013[8] Sie hat Ideengeschichte studiert. Sie war ursprünglich in der Kundenbetreuung angestellt und wechselte zum Markenschutz. @iAnna_na_na

Maria Malone[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

August 2016 Sie wurde eigens für die Abteilung Markenschutz eingestellt.

Josefin Olsson[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

November 2015 Sie war ursprünglich in der Kundenbetreuung angestellt und wechselte im August 2016 zum Markenschutz.

Olle Personne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Olle Personne.jpg Februar 2014 Er war ursprünglich in der Kundenbetreuung angestellt und wechselte im Oktober 2015 zum Markenschutz. Vor seiner Tätigkeit für Mojang war er von Oktober 2010 bis Dezember 2012 Tester in der Firma Qbrick, die sich mit Web TV und Streaming beschäftigt.[9]

Milla Stone[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herbst 2014 Sie wurde mit Gründung der neuen Abteilung "Markenschutz" eingestellt.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]