Modifikation/Timber!

Aus Minecraft Wiki
Für neuere Minecraftversionen nicht mehr verfügbar
Die Weiterentwicklung dieser Mod für neuere Versionen wurde eingestellt[1]. Ersatz: TreeCapitator
Timber!-Mod
Timber!.jpg
Autor

TehKrush

Voraussetzungen

Modloader/Modinstaller/Forge

Mod-Version

2013-03-13

Minecraft-Version

Vollversion 1.6.2

Entwicklungsversion

Vollversion 1.6.2

Projektseite

Minecraft-Modding.de

Allgemein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Timber!-Mod ist eine beliebte Mod, da sie etwas schönes verändert. Wäre man „Out of Holz“, müsste man jahrelang Bäume fällen. Mithilfe der Timbermod ist es aber möglich, den untersten Block eines Baums weg zuschlagen, und schon droppt sich der ganze Baum selbst.

Da es nun TreeCapitator (mit neuen Möglichkeiten) gibt und die Mod langsam veraltet, wird sie zunehmend weniger geachtet. Beispielsweise wird in dieser Mod auch dann ein "Baum" gefällt, wenn der Block zu einem Gebäude gehört, das wird mit TreeCapitator verbessert, sowie die Kom­pa­ti­bi­li­tät zu anderen Modifikationen, wie z.B. TwilightForest.

Installation (Modloader)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ladet euch die Timbermod unter dem Downloadlink runter. Ihr öffnet die Datei mit Winrar, und minimiert sie anschließend. Jetzt drückt ihr Windows+R und tippt dann in das Fenster das sich öffnet ein: %appdata% Jetzt geht ihr in den .minecraft-Ordner, und schließlich in den bin-Ordner. Dort öffnet ihr die Datei minecraft.jar mit Winrar (bei manchen steht auch nur minecraft). Ihr maximiert die Timbermod-Datei und macht auf irgendeine Datei Rechtsklick. Jetzt wählt ihr „Alles auswählen“ und zieht mithilfe von Linksklick alle Dateien aus der Timbermod in die minecraft.jar (Wichtig ist, das ihr Minecraft geschlossen habt).

Installation (Forge)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Downloadet euch die Datei unter dem Downloadlink: Forum.Jetzt öffnet ihr den Downloads-Ordner, und minimiert diesen. Jetzt drückt ihr Windows+R, gebt in das Fenster ein %appdata%, und bestätigt. Ihr geht in den .minecraft-Ordner und anschließend in den mods-Ordner. Jetzt zieht ihr die Timber!-Datei die ihr gedownloadet habt, in den mods-Ordner. Startet nun Minecraft neu. Fertig, die Mod ist installiert!

Fehler, die bei der Installation auftreten können[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihr bekommt einen Blackscreen wenn ihr Minecraft aufmacht: Öffnet Minecraft noch mal (loggt euch nicht ein!), und klickt auf „Options“. Jetzt klickt ihr auf „Force Update“ und anschließend auf Done. Jetzt loggt ihr euch ein (Mit dieser Funktion wird nur die minecraft.jar neu gemacht, d. h. ihr müsst eure Mods zwar wieder neu installieren, aber das dauert ja nicht lange). Ihr bekommt bekommt heftige FPS-Einbrüche: Benutzt kein Texturepack und spielt nicht im Vollbildmodus. Ansonsten deinstalliert ihr die Mod (Das macht ihr wie wenn ihr einen Blackscreen bekommt).

Bugs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Es kann passieren das Minecraft crasht, wenn ihr ein Haus aus Holzblöcken baut, da die Timbermod diese als ganz viele Bäume wertet.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]