Modifikation/The Virus

Aus Minecraft Wiki
The Virus
The Virus.png
Autor

Prismwyvern, Leafypiplup

Voraussetzungen

Modloader

Mod-Version

v1.7

Minecraft-Version

Vollversion 1.2.5

Projektseite

Forum

Diese Mod fügt um einigeres stärkere Kreaturen, neue Spawn-Eier und neue Gegenstände und Blöcke dem Spiel hinzu. Den Download dazu findet man hier.

Kreaturen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptsächlich sind alle Kreaturen stärker und sind im Vergleich zu den Standard-Kreaturen eher in Grau gehalten.

Verdorbener Creeper:
Ein Creeper, der eine stärkere Sprengkraft hat. Wenn er explodiert, hinterlässt er einen sehr großen Krater und schleudert den Spieler weg. Nach der Explosion hat man in der Diamantrüstung nur noch 3 ganze Herzen. Dieser droppt nach dem Tod nichts.

Verdorbenes Skelett:
Ein Skelett, das, wie erwähnt, stärker ist. Es lässt nach dem Tod manchmal verdorbene Knochen, verdorbene Pfeile oder sogar einen verdorbenen Bogen fallen.

Verdorbenes Schwein:
Ein neutrales Schwein. Greift man es an, greift es einen auch an. Verdorbene Schweine sind sehr stark und spawnen nur bei Nacht. Verdorbene Schweine sind nicht Gruppendynamisch. Verdorbene Schweine droppen verdorbenes Schweinefleisch. (Nicht zu verwechseln mit vergammeltem Fleisch)

Verdorbener Zombie:
Ein stärkerer Zombie. Er ist viel schneller, aber kaum stärker als ein normaler Zombie. Trotzdem bleibt er ein gefährlicher Gegner. Er droppt verdorbenes Fleisch. (Nicht zu verwechseln mit vergammeltem Fleisch oder verdorbenen Schweinefleisch.

Verdorbener Wolf:
Ein stärkerer Wolf, der sehr selten spawnt. Allerdings tut er das dann in riesigen Herden. Anders als ein normaler Wolf greift er den Spieler immer an. Er lässt sich nicht zähmen, aber man kann ihm trozdem einen verdorbenen Knochen geben. Wenn man dies tut beginnt er den Knochen zu zerkauen. Während er den Knochen zerkaut kann er nicht angreifen. Wenn er den Knochen zerkaut hat wird eine Portion Knochenmehl gedroppt.

Verdorbene Spinne:
Eine sehr starke Spinne. Sie hat ein bisschen Moos auf dem Rücken und zieht dem Spieler pro Schlag 7 Herzen ab.

Es fehlen noch Kreaturen, bitte mit ergänzen! Danke!

Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verdorbener Bogen:
Ein Bogen, mit dem man nur verdorbene Pfeile abschießen kann. Dieser ist schwächer als der normale Bogen. Dieser kann nicht gespannt werden, dieser schießt per Rechtsklick die verdorbenen Pfeile.

Verdorbener Pfeil:
Ein Pfeil, nur schwächer. Verdorbene Pfeile lassen sich nur mit verdorbenen Bögen abschießen.

Verdorbenes Schweinefleisch:
Ein Stück Fleisch, dass einen 5 (Poisoned Half Hunger.svgPoisoned Hunger.svgPoisoned Hunger.svg) Hungerpunkte gibt, aber einen zu 50% vergiftet. Wenn es einen nicht "normal" vergiftet kriegt man stattdessen nur eine Lebensmittelvergiftung. Verdorbenes Schweinefleisch lässt sich nicht braten

Verdorbenes Fleisch:
Vom Aussehen her ein Stück graues vergammeltes Fleisch, ähnelt aber vom Effekt her eher dem verdorbenem Schweinefleisch. Es gibt einen wie verdorbenes Schweinefleisch 5 (Poisoned Half Hunger.svgPoisoned Hunger.svgPoisoned Hunger.svg) Hungerpunkte, aber wenn man es isst kriegt man eine Lebensmittelvergiftung und eine normale Vergiftung.

Verdorbener Knochen:
Ein grauer Knochen, der von verdorbenen Skelleten gedroppt wird. Er wird für kein Craftingrezept benötigt, lässt sich aber mithilfe von verdorbenen Wölfen zu Knochenmehl verarbeiten.

Es fehlen noch Items, bitte mitergänzen! Danke!

Blöcke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verdorbenes TNT:
Ein Block TNT, den man anders zünden muss. Dieser fängt kein Feuer und kann nur durch Linksklicken aktiviert werden. Wenn dieser aktiviert wurde, teilt dieser sich in ein + auf aus normalem TNT. Nur die Mitte und die Endseiten werden ausgefüllt. Danach wird das TNT normal gezündet.

Es fehlen noch Blöcke, bitte mitergänzen! Danke!