Modifikation/THX Helicopter

Aus Minecraft Wiki
THX Helicopter
Autor

Theoxylo

Voraussetzungen

ModLoader

Mod-Version

v025

Minecraft-Version

Vollversion 1.6.1

Projektseite

Hier

Info[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Mod THX Helicopter wurde von Theoxylo erstellt. Sie fügt einen Helikopter ins Spiel ein, mit dem man Raketen und Torpedos abfeuern kann. Wenn man damit einen weiteren Helikopter trifft, erwacht dieser und fliegt los. Das heißt, damit kann man auch im Einzelspielermodus riesige Helikopterschlachten veranstalten.

Der Helikopter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Mod verwendet den Helikopter "THX 025", der so gecraftet wird:

Heli-Crafting.png

Um einzusteigen muss man die rechte Maustaste drücken, um wieder auszusteigen Y. Die Steuerung funktioniert im Prinzip wie die normale Minecraft-Steuerung (also, vorwärts = W etc.). Um aufzusteigen, muss man Leertaste drücken. Um nicht auf den Boden zu stürzen, muss man immer wieder Leertaste drücken, da wenn man nach vorne fliegt, sich die Nase des Helikopters nach unten biegt. Während dem Fliegen drehen sich die Rotorblätter des Helikopters. Wenn ein leerer Helikopter von Raketen oder Torpedos getroffen wird, so fliegt er von alleine, ohne dass ein Pilot darin erscheint, los und schießt Torpedos und Raketen. Er entscheidet sich dann, ob er in das Team des Spielers oder in das andere will. Falls er sich für das Team des Spielers entscheidet, macht er die selben Bewegungen die der vom Spieler gesteuerte Helikopter auch macht. Raketen kann man abfeuern, wenn man im Helikopter sitzt und die rechte Maustaste drückt und Torpedos, wenn man im Helikopter sitzt und die linke Maustaste drückt. Raketen muss man nach zwölf Schüssen nachladen und bei Torpedos nach nur einem. Wenn man nachlädt, muss man zehn Sekunden warten, bis man weiterfeuern kann. Nach einer Weile ist die Munition aufgebraucht und man kann nicht weiterfeuern. Der Helikopter nimmt Schaden, wenn er gegen etwas hartes fliegt. Wie stark er beschädigt ist, steht dann immer im Chat, wie zum Beispiel: Damage: 10%. Ab Damage: 20% fängt der Helikopter an zu rauchen, ab Damage: 80% fängt er an zu brennen und ab Damage: 100% explodiert der Helikopter. Nachdem er explodiert ist, erscheint das Helikopter-Gegenstand und man kann ihn neu setzen.