Modifikation/Sign Tags

Aus Minecraft Wiki
Sign Tags
No image.svg
Autor

Risugami

Voraussetzungen

keine

Mod-Version
Minecraft-Version

Vollversion 1.6.2

Projektseite

Forum

Funktionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Modifikation "Sign Tags" von Risugami fügt einige neue Funktionen für Schilder ein. Es kann beispielsweise das aktuelle Biom oder das Lichtlevel angezeigt werden, was sehr nützlich sein kann.

Funktion Code Anzeige
Uhrzeit [time]
Uhrzeit-Schild.png
Standort [x] [y] [z]
Position-Schild.png
Lichtlevel [light]
Lichtlevel-Schild.png
Biom [biome]
Biom-Schild.png
Temperatur [temp]
Temperatur-Schild.png
Feuchtigkeit [humid]
Feuchtigkeit-Schild.png

Voraussetzungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Mod wird keine weitere Mod/kein weiteres Programm vorausgesetzt, also auch kein Modloader.

Installation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für Windows[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Um zu der zu modifizierenden Datei "minecraft.jar" zu gelangen, ist in die Adresszeile eines leeren Explorer-Fensters %appdata% einzugeben, um den Ordner für Programmdaten zu erreichen.
Hier befindet sich der Ordner ".minecraft", welcher den Ordner "bin" mit der Datei "minecraft.jar" enthält.
2. Um die Java-Datei zu modifizieren, muss erst einmal der Inhalt angezeigt/extrahiert werden. Dies lässt sich beispielsweise mit dem Tool "Winrar" erreichen.
3. In den Inhalt der minecraft.jar werden die Dateien des SignTags-Mods kopiert; der Ordner "META-INF" in der minecraft.jar muss komplett entfernt werden.
4. Die minecraft.jar wird gespeichert und ersetzt die unmodifizierte Version im bin-Ordner.

Deinstallation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Deinstallation des Mods erfolgt durch ersetzen der modifizierten minecraft.jar durch eine unmodifizierte, dies kann ohne Weiteres durch Aktivieren der Checkbox bei "Force Update" im Minecraft Launcher hervorgerufen werden.(Achtung bei "Force Update" werden alle Mods entfernt.) Erscheint eine neue Version von minecraft, aktualisiert Minecraft sich automatisch und entfernt den installierten Mod!

Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Nutzung im Multiplayer ist möglich, allerdings nur für den Spieler selbst. Alle anderen sehen nur den Code, aber nicht die Anzeige. Die Tags [temp](Temperatur) und [humid](Feuchtigkeit) funktionieren nicht im Nether.

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]