Modifikation/MoreToolsMod

Aus Minecraft Wiki
Diese Seite ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du sie ergänzt. Fehlende Inhalte: Bilder und Informationen.
MoreToolsMod
No image.svg
Autor

MineCreations

Voraussetzungen

Minecraft Forge

Mod-Version

1.3

Minecraft-Version

Vollversion 1.8

Projektseite

Link

Die More Tools Mod ist eine von MineCreations erstellte Mod, welche dem Spiel neue Blöcke, Werkzeuge und andere Gegenstände hinzufügt.

Neue Blöcke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Beschreibung
Amethystblock Ein Block, welcher aus Amethyst hergestellt wird und eine dekorative Funktion inne hat.
Amethysterz Ein Erz, welches beim Abbauen Amethyst droppt. Dieser Stoff kann zur Herstellung von Gegenständen und Blöcken genutzt werden.

Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Werkzeuge und Rüstungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Modifikation erlaubt dem Spieler das Craften von neuen Gegenständen und Werkzeugen. So können Werkzeuge und Rüstungen aus Kohle, Redstone, Lapislazuli, Smaragd oder Quarz angefertigt werden.

Außerdem können verschieden Stäbe hergestellt werden, die die normalen Holzstäbe ersetzen können und somit die Eigenschaften der Gegenstände weiter verbessern.

Das erhältliche Zusatzpack der Mod erlaubt es dem Spieler zufällig in der Welt regenerierte Ametyhsterze zu finden. Diese sind halb so häufig wie Diamant und somit das seltenste Erz des Spiels.

Der aus dem Erz gewonnene Amethyst erlaubt es dem Spieler spezielle Werkzeuge als auch nützliche andere Gegenstände herzustellen. So kann man beispielsweise einen Stab herstellen, der einen heilt oder die Uhrzeit ändern kann.

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Mod ist ein bisher unentdecktes Easter-Egg vorhanden.