Modifikation/Inventory Tweaks

Aus Minecraft Wiki
Inventory Tweaks Mod
Inventory Tweaks.jpg
Autor

Kobata

Voraussetzungen

Minecraft Forge

Mod-Version

v1.61

Minecraft-Version

Vollversion 1.10.2

Projektseite

Forum

Allgemein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Inventory Tweaks Mod fügt neue Funktionen hinzu, mit denen man sein Inventar ordentlich halten kann (das gilt nicht für die Schnellzugriffsleiste). Für die genaueren Einstellungen gibt es einen Button im Inventar, der die Beschriftung "..." trägt. Wenn man diesen anklickt, öffnet sich ein Einstellungsmenü. Dort kann man genaueres einstellen.

Installation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Man downloadet die Datei unter dem Downloadlink: Forum Jetzt öffnet man den Downloads-Ordner, und minimiert diesen. Jetzt drückt man Windows+R, gibt in das Fenster ein %appdata%, und bestätigt. Man geht in den .minecraft-Ordner und anschließend in den mods-Ordner. Jetzt zieht man die Inventory Tweaks-Datei die man gedownloadet hat, in den mods-Ordner. Man startet nun Minecraft neu. Fertig, die Mod ist installiert!

Verfügbare Einstellungen der Mod[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Inventar-Einstellungen

Die Einstellungen an dieser Stelle zu erklären ist eigentlich sinnlos, denn wenn man lange genug mit dem Cursor auf einer Einstellung bleibt, wird sie erklärt. Hier trotzdem die Einstellungen die eine Übersetzung brauchen: Sort key: Hier kann man bestimmen, mit welcher Taste das Inventar aufgeräumt werden soll. Die Standardeinstellung hierfür liegt auf der Taste R. Automatisches Auffüllen: Diese Einstellung bewirkt das automatische Ersetzen von Stacks und Werkzeugen (Solange man welche dieser Art im Inventar hat.) mittlere Maustaste: Bewirkt, dass wenn man die mittlere Maustaste drückt, das Inventar ebenfalls aufgeräumt wird.

Mehr Optionen...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sound aktivieren: Bewirkt, dass wenn das Inventar aufgeräumt wird, ein Klick-Geräusch zu hören ist. Rüstung automatisch anziehen: Beim Aufräumen des Inventars wird automatisch die beste Rüstung angezogen (Die Rüstungen können auch gemischt sein). Beim Aufnehmen sortieren: Sobald man irgendetwas gedropptes aufnimmt, wird das Inventar sortiert. Truhen Schaltflächen: Hiermit kann man Truhen entweder nach Zeilen, Spalten oder der normalen "Aufräum-Funktion" sortieren. Es ist möglich einzustellen, dass Werkzeug kurz vor Haltbarkeitsende ausgetauscht und/oder aus der Schnellzugriffsleiste entfernt wird.