Modifikation/Humans+

Aus Minecraft Wiki
Humans+
HumansPlus.png
Autor

Mr. Okushama

Voraussetzungen

ModLoader

Mod-Version

3.0a2

Minecraft-Version

Vollversion 1.4.5

Projektseite

Forum

Humans+ ist eine Mod von Mr. Okushama. Sie beinhaltet neue Kreaturen, ähnlich wie bei Mo' Creatures oder CustomNPCs. Statt Tieren wie bei Mo' Creatures werden jedoch Menschen/Personen eingefügt (so wie bei CustomNPCs). Die meisten greifen den Spieler an, einige nicht. Meistens aber bekämpfen die Menschen sich selber. Wenn der Spieler sich zum Beispiel einen Minecraft-Tag versteckt, und dann am nächsten Tag wieder hinausgeht, liegen eine Menge gedroppter Gegenstände, z. B. Äpfel oder Kettenrüstungen, herum. Es spawnen auch Menschen, die einen Schild in der einen Hand und eine Waffe in der anderen Hand halten oder einen Umhang besitzen. Der Spieler kann gut oder böse werden, je nach dem, welche Menschen er tötet. Er kann sich also auch den Schurken und Shadow Walkern anschließen, dafür muss er die Siedler, Jäger und Elfen töten. Ebenfalls eingefügt wurden neue Gegenstände. Ein Herz z. B. füllt nach dem Aufnehmen ein halbes Herz Gesundheit wieder auf.

Menschen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Piraten: Piraten sind böse und halten sich auf, wo eine beträchtliche Menge Wasser liegt. Sie spawnen und sitzen in Booten, und wenn der Mo' Creatures Mod installiert ist, sitzt ein Papagei auf deren Schulter. Piraten fischen hauptsächlich, wenn Sie auf hoher See sind. Piraten haben ein eigenes Inventar, in denen sie z. B. eine (Angel, Schwerter) verstauen können. Wenn man sich in ein Piraten-Boot mit hineinsetzt, verlässt der Pirat das Boot und schwimmt daneben. Piraten können anderen Piraten den Krieg erklären. Wenn ein Pirat sein Boot verlässt, wird er einen anderen Piraten angreifen, um sein Boot zu "erobern".

Schurke: Der Schurke ist in dunklen Nächten auf der Suche nach Beute. Er ist Böse und bringt den Spieler schnell um. Am Tag ist er in dunklen Wäldern, in der Nacht fast überall. Er hat allerdings nur wenig Leben, was es relativ einfach macht, ihn zu töten.

Banditen: Die Banditen rivalisieren mit den Schurken und bekriegen diese. Sonst verhalten sie sich sehr ähnlich. Sie droppen häufig Gold.

Jäger: Der Jäger hat eine edle Seele und greift den Spieler nicht an, außer wenn dieser ihn zuerst angreift. Er droppt Diamanten, Redstone Staub und Eisenbarren.

Elfen: Die Elfen lieben die Natur und greifen den Spieler nur an, wenn er ein Tier vor ihren Augen tötet. Sie kämpfen oft mit Jägern, da diese viele Tiere töten.

Ritter: Der Ritter ist dem Spieler feindlich gesinnt und bekriegt sich mit dem Samurai.

Samurai: Der Samurai ist dem Spieler freundlich gesinnt und bekriegt sich mit dem Ritter.

Pferde: Wilde Pferde haben keinen besondern Nutzen, aber sie werden manchmal von Humans geritten.

Die Siedler: Diese Menschen tun ihr Bestes, um durch die Welt zu kommen; Siedler sind gute Menschen, die nicht sterben wollen. Es gibt männliche und weibliche Siedler. Siedler verhalten sich freundlich zu allen anderen, werden jedoch von Gaunern angegriffen. Sie droppen Stöcke, Holz, Papier und Kohle.

Verlorene Minenarbeiter: Verlorene Minenarbeiter trifft man nur in Höhlen. Angeblich zeigen sie einem den Weg nach draußen. Sie droppen alles, was man in Höhlen finden kann, am häufigsten Eisen.

Assasinen: Assasinen sind auf der Seite des Spielers. Sie bekämpfen böse Menschen und sehen den Spieler eine Zeit lang an, wenn dieser sich nähert. Gibt man ihnen ein Buch, folgen sie einem, genau wie Wölfe.

Herobrine: Er sieht aus wie der Spieler mit weißen Pupillen. Viele Spieler behaupten, ihn auch ohne Zuhilfenahme von Mods gesehen haben. Siehe auch: Herobrine

Shadow Walker: Er ist das pure Böse. Er spawnt ausschließlich im Nether oder wenn ein Blitz irgendeinen Human trifft.

Templar: Kämpft ausschließlich gegen die Assasinen.

Herobrine: Keine genaueren Informationen (wird nur im Changelog erwähnt).

Minion of Herobrine Keine genaueren Informationen (wird nur im Changelog erwähnt)..

Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herz: Ein Herz es füllt nach dem Aufnehmen ein halbes Herz Gesundheit wieder auf.
Fraktions-Flagge: Aus ihr spawnen Humans
Schwerter: Es gibt starke und schwache Schwerter
Versteckte Klingen: Eine sehr starke Waffe
Neue Nahrungsmittel: Es gibt zum Beispiel Bratwürste oder spezielle Kekse.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Mod Humans+ ist eine Alternative zu der Mod CustomNPCs, in dieser Mod spawnen die Kreaturen allerdings nicht selbstständig.