Modifikation/Flan's Mod

Aus Minecraft Wiki
Flan's Mod
Flans Mod.png
Autor

jamioflan

Voraussetzungen

Minecraft Forge

Mod-Version

5.1.0

Minecraft-Version

Vollversion 1.8

Projektseite

Homepage

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Flan's Mod ist eine Mod, die Waffen, Panzer und Flugzeuge in das Spiel einführen kann. Sie bietet die Möglichkeit, mit Flugzeugen zu fliegen, mit Panzern und Autos zu fahren und mit Waffen aller Art zu schießen.

Allerdings kann man auch Ohne Waffen und Panzer spielen, man kann sich auch einfach Autopacks oder das Ye Olde Pack runterladen. Mehr dazu unter

Installation.

Installation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Flan's Mod benötigt Minecraft Forge. Die Flan's Mod Datei wird einfach in den Mods Ordner gepackt, der entsteht, wenn man Minecraft Forge installiert. Die Flan's Mod an sich reicht nicht aus. Es werden noch Erweiterungspakete benötigt, um dem Spiel Waffen, Panzer, Autos oder Flugzeuge hinzuzufügen. Dazu installiert man erst die Flan's Mod und packt die Erweiterungspakete in den Flans Ordner, der bei der Installation der Flan's Mod erstellt wird.

Erweiterungspakete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vom Ersteller der Mod gibt es folgende Erweiterungspakete:

  • Simple Parts Pack
  • Ye Olde Pack
  • World War Two Pack
  • Modern Weapons Pack
  • Nerf Pack
  • Content Pack Bundle (alle Erweiterungspakete zusammengefasst)

Neben diesen offiziellen Paketen gibt es noch weitere Erweiterungspakete, die nicht vom Autor der Mod erstellt wurden. Diese werden auf der Flan's Mod-Seite aufgelistet.

Waffen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für jedes Land (Japan, Russland, Deutschland, Amerika und Großbritannien) gibt es verschiedene Waffen. Jede hat eine besondere Eigenschaft, darunter: Schnellschuss, Explosion oder Visiere.

Crafting[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Rezepte für die Waffen sind in einzelnen Boxen mit der Landesflagge eingespeichert. Man muss nur die nötigen Gegenstände im Inventar haben, dann auf die gewünschte Waffe gehen und Rechtsklick machen, dann werden die nötigen Gegenstände aus dem Inventar gezogen und man erhält die Waffe.

Rüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für jedes Land (Japan, Russland, Deutschland, Amerika und Großbritannien) gibt es einen eigenen Rüstungsstil. Es gibt auch zwei verschiedene Rüstungen:

  • Wüstenrüstung
  • Landrüstung
  • Schneerüstung

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ohne Erweiterungspakete gibt es zwar neue Seiten im Kreativ-Inventar, manche sind allerdings leer oder beinhalten nur sehr wenige Gegenstände, die teilweise auch nicht richtig funktionieren, da die Erweiterungen dafür fehlen.
  • Flan ist ein berühmter Modschreiber, der auch bei anderen Mods wie The Aether mitgeschrieben hat.