Modifikation/Comes Alive

Aus Minecraft Wiki
Minecraft Comes Alive
No image.svg
Autor

?

Voraussetzungen

Forge und Radix Core

Mod-Version

5.1.1.2

Minecraft-Version

Vollversion 1.7.10

Projektseite

http://www.radix-shock.com/mca--download.html

Minecraft Comes Alive (MCA) ist eine Minecraft-Mod, welche neue, bessere und kooperativere Dorfbewohner einfügt. Die Dorfbewohner haben verschiedene Jobs, wie Bäcker, Minenarbeiter usw. Man kann heiraten, Kinder bekommen und König des Dorfes werden. Außerdem ist es möglich, im Multiplayer auch andere Spieler zu heiraten.

Installation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zur Installation der Mod werden Minecraft Forge und der Radix Core benötigt . Die Downloads und eine Installationsanleitung sind auf dieser Seite zu finden.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am Anfang bekommt man einen Crystal Ball, den man auf eine geeignete Fläche werfen muss. Dann kommt eine Portierungs-Animation und man befindet sich in einem Raum, wo ein Zaubertisch steht. Man macht einen Rechtsklick auf den Zaubertisch. Dann muss man ein paar Fragen beantworten: Seinen Wunschnamen, Das Geschlecht (männlich oder weiblich) und wie man wohnen will (alleine in einem Haus, mit einer Familie, in einem Dorf oder als Einsiedler). Dann kommt wieder eine Portierungs-Animation, der Raum mit dem Zaubertisch verschwindet und es wird, je nachdem wie man die letzte Frage beantwortet hat, ein Haus, ein Haus mit Familie, ein Dorf oder gar nichts gespawnt.

In einem Dorf kann man regelmäßig Geschenke von den Bewohnern einsammeln, wenn man bei jedem Dorfbewohner beliebt ist. Dies wird durch Herzen angezeigt.

Wenn man heiraten will, muss man seiner/seinem Angebeteten erst einmal ein paar Geschenke wie z.B. Diamanten, Blumen, Gold usw. machen. Dann kann man sich mit Hilfe eines Verlobungsring verloben. Danach kann man einen Hochzeitsring an einer Werkbank craften und die Person heiraten. Oder man macht einen Ring aus Roségold und heiratet sie sofort. Wenn man sie geheiratet hat, kann man Kinder zeugen. Durch einen Fehler kann es dazukommen, dass wenn die Frau Hunger hat und nicht kochen kann, aber das Baby in der Hand hat, sie kurzerhand das Baby schmort.

Wenn man eine Krone herstellt, kann man sich selbst krönen. Als König kann man Dorfbewohner mit einem Schwert oder einer Axt exekutieren. So erhält man einen normalen Spielerkopf. Allerdings wird man dadurch unbeliebter bei den anderen Dorfbewohnern.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Minecraft comes Alive-Mod gibt es eigene Erfolge. Hier sind sie aufgelistet:

Englisch Bedeutung Deutsch Bedeutung
Getting Somewhere Get 5 golden Hearts with a Villager. Habe Erfolg Habe 5 goldene Herzen mit einem Dorfbewohner.
Happily Taken! Get engaged to a Villager. Freudig Angenommen! Verlobe dich mit einem Dorfbewohner.
We're Married! Get married to a Villager. Wir sind verheiratet! Heirate einen Dorfbewohner.
It's a Girl! Have a baby girl. Es ist ein Mädchen! Habe ein Mädchen als Baby.
Twins! Have twins. Zwillinge Habe Zwillinge.
It's a Boy! Have a baby boy. Es ist ein Junge! Habe einen Jungen als Baby.
They Grow Up So Fast Grow your baby into a child. Sie wachsen so schnell auf Lasse dein Baby zu einem Kind werden.
Lumberjack Make your child cut trees. Holzfäller Lasse dein Kind Bäume fällen.
Free Labor Make your child farm. kostenloser Arbeiter Lasse dein Kind ein Feld anlegen.
Bullseye! Make you child to hunting. Volltreffer! Lasse dein Kind jagen.
Infiniminer! Make your child mine for you. unendliche Arbeitshilfe! Lasse dein Kind Erz für dich abbauen.
Leaving the Nest Have your child get married. Das Nest verlassen Verheirate dein Kind.
Grandparent Meet your grandchildren. Großelternteil Treffe dein Enkelkind.