Modifikation/Bosscraft II

Aus Minecraft Wiki
Bosscraft II
Bosscraft II.png
Autor

Sthullen

Voraussetzungen

Forge

Mod-Version

v1.0.2

Minecraft-Version

Vollversion 1.6.4

Projektseite

[1]

Bosscraft II ist eine Mod für Minecraft Vollversion 1.6.4. Sie fügt neue Gegenstände und Monster, darunter 5 weitere Bosse, hinzu.

Kreaturen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Monster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Beschreibung Bild
Wraith Eine Art Geist. Wenn man sie angreift, werden sie unsichtbar und man sieht nur noch ihre roten Augen und ein paar Partikel.

Sie droppen Necroperlen.

Wraith (Bosscraft II).png
Creeperblock Ein Steinblock mit Creepergesicht. Sie spawnen in Bergbiomen ab Schwierigkeitsgrad Einfach. Obwohl sie beim Hochspringen Explosionen verursachen, wird der Boden unter ihnen nicht zerstört.

Sie droppen Bergperlen.

Creeperblock (Bosscraft II).jpg
Räuber(Braun&Grün) Sie spawnen in Wäldern ab Schwierigkeitsgrad Einfach und tragen ein Eisenmesser (grün) oder einen Bogen (braun). Sie sind schneller als normale Monster.

Sie droppen Waldperlen.

Räuber (Bosscraft II).jpg
Feuersoldat Sie spawnen im Nether ab Schwierigkeitsgrad Einfach, sind knapp drei Blöcke groß und tragen Feuerschwerter.

Sie droppen Netherperlen.

Feuersoldat (Bosscraft II).png

Bosse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Beschreibung Bild
Grim Reaper Boss der Wraiths. Er wird durch die Enderaugen-Schriftrolle und den Necroperlen der Wraiths gerufen. Er schießt Necroperlen und lässt um sich herum Wraiths spawnen, kann fliegen, trägt die Mitternachts-Sense. Er droppt große Mengen Knochen, immer die Mitternachts-Sense und mit 33%-iger Wahrscheinlichkeit Lichtstiefel.
Grim Reaper (Bosscraft II).png
Megablock Boss der Creeperblöcke. Er wird mit der Stein-Schriftrolle und den Bergperlen gerufen. Er springt in die Luft und schießt mit Feuerladungen. Wie bei den Creeperblöcken zerstört er den Untergrund meistens nicht, obwohl dieser scheinbar explodiert. Manchmal wird der Untergrund jedoch sehr wohl zerstört, oft mit verheerender Wirkung. Wenn er nur noch wenig Hp hat, wird er zu einem roten flammenden Block, der den Boden direkt in Brand steckt und noch schneller Feuerladungen schießt. Er droppt immer den "ultimativen Hammer" und mit 20%-iger Wahrscheinlichkeit Raketenstiefel.
Megablock (Bosscraft II).jpg
Räubermaster Boss der Räuber. Er wird mit der Laub-Schriftrolle und den Waldperlen gerufen. Er trägt zwei Eisenmesser und explodiert (wie Creeper- und Megablock) ohne etwas zu zerstören. Er spawnt weitere Räuber und kann fliegen. Außerdem macht er sich manchmal unsichtbar und taucht dann woanders wieder auf. Er droppt immer ein Eisenmesser und viele Pfeile, außerdem noch wenige Äpfel und Diamanten sowie die speziellen Pegasusstiefel.
Räubermaster (Bosscraft II).jpg
Feuerlord Boss der Feuersoldaten. Er wird mit der Netherrack-Schriftrolle und den Netherperlen gerufen. Er trägt zwei Feuerschwerter und lässt überall Feuerladungen wie Ahornsamen herunterrieseln. Wenn er nur noch wenig Hp hat, setzt er den Boden in Brand. Er droppt viel Netherrack und viele Netherwarzen sowie Teile der Netherrüstung (min. 1) und immer sein Feuerschwert.
Feuerlord (Bosscraft II).png

Boss-Drops[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Waffen der Bosse:

Name Beschreibung Erweiterung Bild
Feuerschwert Ein Schwert, welches man durch den Sieg gegen den Feuerkönig erhält. Es setzt alle Kreaturen in Brand. Nennt sich Magmagott. Mit Rechtsklick erscheint ein feuriges, wütendes Creepergesicht, das herumfliegt und mit Feuerladungen den Untergrund in Brand setzt. Außerdem lässt er gelegentlich den Boden mit der Wirkung eines TNT-Blocks explodieren.
Feuerschwert (Bosscraft II).png
Ultimativer Hammer Ein Hammer, den man durch den Sieg gegen den Megablock erhält.

Er schleudert alle Kreaturen in die Luft.

keine
Antigravitationshammer (Bosscraft II).png
Eisenmesser Wird manchmal von den Räubern oder deren Boss gedroppt, die damit kämpfen. Mit Rechtsklick auf eine Kreatur erscheint ein Bogen in der Luft und vom Himmel fallen sehr viele Pfeilen, die jede Kreatur töten.
Eisenmesser (Bosscraft II).png
goldener Pharaonenstab Die einzige neue Fernkampfwaffe. Schießt auf weite Entfernungen und mit hoher Geschwindigkeit Feuerladungen. keine
Pharaonenstab (Bosscraft II).png
Mitternachts-Sense Mit jedem Treffer wird man 2 Hp (1 Herz) geheilt. Kann nur 8 mal verwendet werden, wenn sie nicht zum Preis von 8 Hp (4 Herzen) repariert wird. keine
Mitternachtssense (Bosscraft II).png

sonstige Drops:

Name Beschreibung Bild
Lichtstiefel Mit diesen vom Grim Reaper gedroppten Schuhen kann man hohe Sprünge machen, ohne Fallschaden zu erleiden (man gleitet langsam wie ein Huhn) und ist in der Luft schneller.
Pegasusstiefel Wenn man diese vom Räubermaster gedroppten Stiefel an hat, ist man zweimal so schnell wie unter normalen Bedingungen und hinterlässt sogar eine feurige Spur (es wird aber nichts entzündet).
Pegasusstiefel (Bosscraft II).png
Raketenstiefel Mit diesen vom Megablock gedroppten Stiefeln bekommt man die Fähigkeit, sechs mal schneller als normal zu laufen, und in der Luft zu fliegen, ohne Fallschaden zu erhalten.
Raketenstiefel (Bosscraft II).png
Netherrack-Rüstung Wenn man es schafft, den Feuerlord zu besiegen, erhält man mindestens einen Teil dieser sagenhaften Rüstung. Vollständig erlaubt sie einem, netherkreaturengleich Lava und Feuer vollständig ignorieren zu können, also keinen Schaden durch Verbrennungen zu erleiden.
Hellstonetüstung (Bosscraft II).png

Seit der ersten Version aus der Mod entfernte Features[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mumien spawnten in Wüsten, trugen ein Steinschwert und wurden durch den Skorpion ersetzt.
Feuerspinnen spawnten ab Schwierigkeitsgrad Einfach, aber auch dann nur an dunklen Orten.
Der Pharao war der Boss der Mumien. Er wurde vom schwarzen Skorpion ersetzt.
Die Spinnenkönigin war der Boss aller Spinnen.
Der Spinnenstachel wurde von der Spinnenkönigin gedroppt. Er hatte die Textur eines Lederhelms und keine Verwendung.