Minecraft Wiki:Aprilscherze/Mobball

Aus Minecraft Wiki
< Minecraft Wiki:Aprilscherze(Weitergeleitet von Mobball)
Dieser Artikel ist von den Admins The Miner & Oliver Scholz komplett frei erfunden und basiert auf keinen Quellen oder Grundlagen. Frohen 1. April! Forumbeitrag Verwandlung-mobball.png (Es gibt allerdings eine Modifikation (Apox159's Pokeball), die ähnlich funktioniert!)

Mobball
Mobball.png
Kategorie

Gegenstand

Erneuerbar

Ja

Stapelbar

Ja (6)

Einführung

Siehe Geschichte

NBT-Daten

Siehe Gegenstandsdaten

Der Mobball wurde von Mojang als eine Art EasterEgg hinzugefügt. Mit ihm kann man eine Kreatur aufnehmen und zu seinem Eigentum machen. Nimmt man z. B. eine Spinne auf, so kann man, wenn man auf eine andere Kreatur stößt, den Mobball ausspielen und die Spinne gegen die andere Kreatur kämpfen lassen. Je länger man eine Kreatur besitzt, um so stärker wird sie anderen gegenüber.

Der Mobball eignet sich nicht nur für den Einzelspielermodus, sondern auch für den Mehrspielermodus. Dort können zwei Spieler gegeneinander spielen. Stirbt die eigene Kreatur, so greift die gegnerische Kreatur den Spieler an.

Maximal können sechs Bälle gestapelt werden. Es ist auch nur ein Stapel möglich, so das ein Spieler nie mehr als sechs Kreaturen besitzt.

Vorkommen

Entweder man findet sie unter Bäumen (sehr selten) oder man craftet sie.

Mobbälle im Spiel

Herstellung

Zutaten Eingabe » Ausgabe
Eisenbarren, Apfel

Geschichte

Beta 1.4
  • Mobball hinzugefügt