Minecraft Earth

Aus Minecraft Wiki
Minecraft Earth
MCEarth.png
Entwickler
Plattform

Geschrieben in

C++

Aktuelle Version

Closed Beta release 1 (16. Juli 2019)

Veröffentlicht

Unbekannt

Code verfügbar

No

Links

Webseite

Minecraft Earth ist ein zukünftiges Augmented Reality (AR) Handyspiel.

Gameplay[Bearbeiten]

MC Earth gameplay.jpg

In Minecraft Earth können Spieler mit anderen Spielern Strukturen aufbauen und "in der realen Welt in Lebensgröße platzieren".[1]

Diese Version von Minecraft bietet viele einzigartige Gameplay-Aspekte und Interaktionen, die denen des Hauptspiels ähneln.[2]

Dies ist keine Portierung eines vorhandenen Spiels und eine Adaption von Minecraft (Bedrock) und Minecraft: Java Edition.[2] Diese Version des Spiels basiert auf der Bedrock Engine.

Diese Version von Minecraft nutzt Xbox Live.[3]

Das Spiel verwendet Azures neue Azure Spatial Anchors zusammen mit der Open Maps-Technologie, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Auf diese Weise können Sie herausfinden, wo sich bestimmte Objekte befinden sollen, und die Builds der Spieler optimieren.[2][4]

Baugrundstücke[Bearbeiten]

Bauplatten sind Welten, auf denen Spieler aufbauen können. Sie können geteilt und von eingeladenen Personen bearbeitet werden.[2][4]

Bauplatten können von Größe zu Größe variieren und bis zu 60 Meter erreichen.[2] Mit dem Shop können die Spieler die Größe ihres Grundstücks verbessern oder ein neues Grundstück kaufen. Grundstücke können auch über ein Nivelliersystem verdient werden.

Bauplatten funktionieren wie persönliche Bereiche und können überall verwendet werden. Spieler können Freunde einladen, mit ihnen vor Ort zu bauen und dann die Welt mit anderen zu teilen. Wenn der Spieler nach Abschluss seiner Baustelle ein dauerhaftes Hologramm seiner Welt irgendwo anheften lassen möchte, muss es vor dem Anheften überprüft werden.[2][4]

Leute, die nicht eingeladen sind, können lokal mit der fixierten Welt interagieren. Sobald sie diese Welt verlassen, wird alles zurückgesetzt.[4] Nur eingeladene Personen können die reale Welt verändern und Ressourcen daraus entnehmen, nicht eingeladene Spieler können keine Ressourcen sammeln.[4]

Baugrundstücke können als fixierte Welten durch die Welt betrachtet und geöffnet werden, um sie zu erkunden und mit ihnen zu interagieren.[4] Um dein eigenes zu bekommen, musst du es im Laden aufrüsten oder kaufen.

Baugrundstücke können auch über einen Link geteilt werden, sodass du nicht in der Nähe der Stecknadel sein musst, um Kreationen zu sehen.[2] Die geteilten Links können temporär sein oder laufen nie ab.[2]

In-App-Käufe[Bearbeiten]

Es wurde bestätigt, dass das Spiel vollständige Mikrotransaktionen aufweist. Die Währung im Spiel ist Rubin, so ähnlich wie der Ungenutzte Rubin, was nicht mit Minecoins zu verwechseln ist.[2]

Sie können verwendet werden, um Gegenstände zu kaufen[4]

Gegenstand Preis
Baugrundstück Unbekannt
Tränke Unbekannt

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Die Closed Beta für Minecraft Earth wurde für AR-kompatible Geräte mit Android oder iOS in den folgenden Städten gestartet:

Datum Stadt Land
16. Juli 2019 London[5] Großbritannien
Seattle[5] Nordamerika
Washington[5]
17. Juli 2019 Stockholm[6] Schweden
Tokio[7] Japan
18. Juli 2019 Mexiko City[8] Mexiko

Systemanforderung[Bearbeiten]

Systemanforderung iOS[Bearbeiten]

Betriebssystem Kompatible Geräte
iOS 10.0 oder neuer iPod Touch 7 oder neuer
iPhone 6S, 6S Plus, SE, 7, 7 Plus, 8, 8 Plus, X, XS, XS Max, XR
iPad 5, 6, Air 3 oder neuer
iPad Mini 5 oder neuer
iPad Pro 1, 2, 3 oder neuer

Systemanforderung Android[Bearbeiten]

Betriebssystem Kompatible Geräte
Android 7 oder neuer Unbekannt

Trailer[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Blöcke
Flüssigkeiten
Gegenstände
Kreaturen
Versionen