Minecraft Dungeons.svg

Minecraft Dungeons: Herz des Ender

Aus Minecraft Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herz des Ender
Herz des Ender (Dungeons).png
Verhalten

Aggressiv

Das Herz des Ender ist der finale Boss aus Minecraft Dungeons. Er taucht am Obsidiangipfel auf sobald der Erz-Illager besiegt wurde. Er ist das letzte Bossmonster aus dem Spiel. wobei das Pilzkuhungetüm und die Kreaturen aus den herunterladbaren Inhalten nicht mitgezählt wurden.

Handlung[Bearbeiten]

Erz-Illager (Dungeons).png
Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu Minecraft Dungeons.
Solltest du damit noch nicht vertraut sein, empfehlen wir nicht weiter zu lesen.

Nachdem der Erz-Illager besiegt wurde, wird dieser in Richtung der Kugel der Dominanz gesaugt welche sich in den Herz des Ender verwandelt. Dieser besitzt unnatürliche Kräfte, welche zuvor noch nie gesehen wurden.

Nachdem das Herz des Ender besiegt wurde hinterlässt es eine Spur aus einer schwarzer Substanz ähnlich wie dem eines Endportals mit violetten Punkten. Diese Spur führt zum Erz-Illager mit der Kugel der Dominanz. Der Spieler zerstört die Kugel wodurch der Erz-Illager von den Kräften der Kugel befreit ist.

Aussehen[Bearbeiten]

Das Herz des Enders ist eine große Kreatur welche Ähnlichkeiten zu einem Enderman besitzt. Er besitzt 6 tentakelartike Arme und es scheint als würde das Herz des Ender aus einem Portal aus dem Boden heraus kommen. Wenn es sich bewegt, hinterlässt es schwarze Flammen.

Verhalten[Bearbeiten]

Das Herz des Ender besitzt 3 unterschiedliche Attacken, welche alle in einer bestimmten Reihenfolge vollführt werden. Zwischen den Angriffen "krabbelt" er durch die Gegend und hinterlässt eine schwarze Spur welche dem Spieler bei Kontakt Schaden hinzufügt.

Beachten: Die Namen der Attacken sind Vermutungen. Es existiert noch keine offizielle Übersetztung für diese.

Feuerbälle

Das Herz des Enders lehnt sich zurück und spuckt kleine violette Feuerbälle in Richtung des Spielers aus seinem Mund. Wenn ein Feuerball auf dem Boden aufkommt explodiert dieser in einem kleinen Radius und hinterlässt violettes Feuer. Kommt der Spieler mit einem dieser Feuerbälle in Berührung, wird diesem Schaden zugefügt.

Strahlenkreis

Das Herz des Enders steigt auf und 4 violetten Strahen schießen aus seinem Körper. Er beginnt sich zusammen mit den Strahlen zu drehen und jede Berührung fügt dem Spieler enormen Schaden hinzu.

Kopfstrahl

Das Herz des Enders versinkt im Boden bevor vier nicht angreifbare Köpfe mit selbem Aussehen aus dem Boden aufsteigen, in verschiedene Richtungen blicken und einen violetten Strahl aus ihrem Mund feuern. Nachdem alle Köpfe aus dem Boden aufgestiegen sind erscheint auch das Herz des Enders wieder und die Angriffsreihenfolge beginnt von vorne.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Herz des Enders wird in den Spieldateien "Erz-Viasge" genannt.
  • Das Herz des Enders hat ähnliche Augen wie ein Enderman.
  • Hört man genau hin, kann man den Erz-Illager im Herz des Enders lachen hören.
  • Es wird vermutet, dass die Kugel der Dominanz zum Herz des Enders und nicht der Erz-Illager wird, da der Erz-Illager weiterhin im Herz des Enders sichtbar ist und das auch andere Kreaturen wie das Dschungelscheusal ähnliche Augen wie das Herz des Enders besitzten.