Minecraft: The Island

Aus Minecraft Wiki
Minecraft: The Island
MinecraftTheIslandCover.jpg
Author

Maximillian Brooks

Gelesen von

Jack Black
Samira Wiley

Umschlag

Ian Wilding

Land

Vereinigte Staaten

Sprache

Englisch

Genre

Fiktion

Einstellung

Minecraft

Herausgeber

Del Rey Books

Veröffentlicht

18 Juli 2017

Medientyp

Gedruckt, Digital

Seiten

224

ISBN

978-0-399-18177-1

OCLC

976794934

Wir müssen ganz klar sein: Ich schreibe nicht das Minecraft-Buch. Ich schreibe ein Minecraft-Buch. Wenn die Leute von Halo mich anrufen würden, damit ich das Halo-Buch schreibe, könnte ich das tun, aber man kann nicht das Minecraft-Buch schreiben.
~ Max Brooks über Minecraft: Die Insel[1]

Minecraft: Die Insel ist ein Roman des amerikanischen Autors Maximillian Brooks,[2] der am 18. Juli 2017 bei Del Rey Books veröffentlicht wurde.[3] Am selben Tag erschienen auch zwei Hörbücher, deren Erzählung von Jack Black bzw. Samira Wiley zur Verfügung gestellt wurde.

Zusammenfassung[Bearbeiten]

An einem Strand angespült, schaut sich der einsame Schiffbrüchige am Ufer um. Wo bin ich? Wer "bin ich? Und warum ist alles aus Blöcken gemacht? Aber es bleibt nicht viel Zeit, um die Sonne aufzusaugen. Es wird dunkel, und es gibt eine seltsame neue Welt zu erkunden.

Die oberste Priorität ist die Nahrungssuche. Die nächste ist nicht das "Werden" von Nahrung. Denn es gibt noch andere da draußen auf der Insel... wie die Horde von Zombies, die nach Einbruch der Nacht auftauchen. Einen Ausweg aus diesem Chaos zu finden, ist eine Herausforderung wie keine andere. Wer könnte ein Haus bauen, während er vor explodierenden Kriechtieren, bewaffneten Skeletten und einer unaufhaltsamen Flut heißer Lava flieht? Vor allem, wenn es keine Hilfe gibt, abgesehen von ein paar Behelfswerkzeugen und dem weisen Rat eines unwahrscheinlichen Freundes: einer Kuh.

In dieser Welt machen die Regeln nicht immer Sinn, aber Mut und Kreativität machen viel aus. Es gibt Wälder zu erforschen, versteckte unterirdische Tunnel zu plündern und untote Mobs zu besiegen. Nur dann werden die Geheimnisse der Insel gelüftet.

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

Information icon.svg
Diese Inhaltsangabe ist vom englischen in die deutsche Sprache übersetzt worden

Kapitel 1-11

Kapitel 12-22 und Epilog

Trivia[Bearbeiten]

  • Minecraft: The Island ist der erste offizielle Minecraft Roman und der einzige, der auf einer MINECON angekündigt wurde.

Gallerie[Bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten]

  1. "Minecraft Novel Cover Revealed!" – Minecraft.net, 24 Februar 2017
  2. {ext=www.mojang.com/2016/09/max-brooks-is-writing-a-minecraft-novel-oh-yes/
  3. "Minecraft: Die Insel ist raus! Geschrieben von Max Brooks, es ist der allererste Minecraft-Roman! Lesen Sie hier einen Auszug:"@Minecraft, 18. Juli 2020}}