Mine Chest

Aus Minecraft Wiki
Das offizielle Mine Chest Logo

Die Mine Chest ist ein monatliches Überraschungspaket der Firma Adventure Chest Inc., das man abonnieren kann. Angeboten werden Abonnements für drei, sechs und zwölf Monate. Die Abonnements werden automatisch um den selben Zeitraum verlängert, wenn man sie nicht vor dem Monatsersten des neuen Zeitraums kündigt (siehe Geschäftsbedingungen).

Details[Bearbeiten]

Der Inhalt der Mine Chests wird vorab nicht verraten, es soll ja eine Überraschung sein. Sicher ist nur, dass jeden Monat ein exklusives T-Shirt enthalten ist. Jeden Monat steht der Inhalt der Mine Chest unter einem anderen Thema. Kein Teil des Inhalts wird zweimal verschickt. Der Inhalt besteht nur aus offiziell lizenzierten Minecraft-Produkten (siehe Lizenzvermarktung), z. B. T-Shirts, Plastikfiguren, Stempel, Aufkleber oder Bastelbögen.

Die Truhe ist aus gefalteter Pappe und ergibt auseinandergenommen und umgekehrt zusammengefaltet einen Block, der zum jeweiligen Thema passt. Jeden Monat ist eine in Schreibschrift bedruckte Postkarte dabei, die den Anschein erweckt, jemand habe diese Truhe auf seinen abenteuerlichen Reisen zusammengestellt und in die Heimat geschickt.

Das erste Paket trug den Titel "Mine Chest Beta". Auf der MineCon 2015 wurde die Mine Chest erstmals vorgestellt und Beta Keys verteilt. Besitzer eines Beta Keys hatten ein garantiertes Anrecht auf den Kauf der "Mine Chest Beta", die auf 5000 Exemplare limitiert war und im Juni 2016 ausgeliefert wurde. Ab dann erfolgten monatliche Lieferungen der Firma Adventure Chest Inc.. Im Dezember 2016 wurde die Firma von Loot Crate gekauft. Danach erfolgten die Lieferungen alle zwei Monate, die letzte im Februar 2018. Ab 2018 wurde die Mine Chest wieder von der Firma Adventure Chest Inc. übernommen[1], die wieder monatliche Lieferungen ankündigte.

Bisherige Mine Chests:

Monat Thema Video Von
Juni 2016 Beta Age Inhalt Adventure Chest
Juli 2016 The Nether Inhalt Adventure Chest
August 2016 Survive the Night Inhalt Adventure Chest
September 2016 Animal Farming Inhalt Adventure Chest
Oktober 2016 Cold Taiga Inhalt Adventure Chest
November 2016 The Journey continues Inhalt Adventure Chest
Dezember 2016 Home sweet Home Inhalt Adventure Chest
Februar 2017 Jungle Inhalt Loot Crate
April 2017 Redstone Cave Inhalt Loot Crate
Juni 2017 Plains Inhalt Loot Crate
August 2017 Deep Ocean Inhalt Loot Crate
Oktober 2017 Secret of the Igloo Inhalt Loot Crate
Dezember 2017 Beyond the Portal Inhalt Loot Crate
Februar 2018 Journey to Bedrock Inhalt Loot Crate

Weihnachtsgeschenk[Bearbeiten]

An alle Besteller wurde zu Weihnachten 2015 ein kleines Geschenkpaket verschickt, siehe dieses Video.

Galerie[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Promotional Content