Lesepult

Aus Minecraft Wiki
Diese Seite ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du sie ergänzt. Fehlende Inhalte: mehr Infos
Diese Funktionen sind schon in der aktuellen Entwicklungsversion 18w50a, jedoch noch nicht in einem offiziellen Update enthalten.

Das Lesepult ist ein dekorativer Block, der in Vollversion 1.14 hinzugefügt werden wird.

  • Das Lesepult ist aktuell nur im Kreativinventar verfügbar

Verwendung[Bearbeiten]

Lesepulte haben aktuell noch keine Verwendung. In Zukunft sollen sie dafür verwendet werden können, Bücher besser lesbar zu machen. Hierfür kann das Buch auf das Pult gelegt werden und der Text, der in dem Buch steht für alle, die von außen auf das Pult schauen, lesbar sein.

Geschichte[Bearbeiten]

Bereits im August 2012 hatte Dinnerbone mit einem Lesepult experimentiert. Geplant war ein Pult für die beschriebenen Bücher, um diese auszustellen und einfach zu lesen. Die Einführung war schon weit fortgeschritten, dabei stieß er jedoch auf Probleme und verwarf die Realisierung, plante aber, sich in naher Zukunft eventuell wieder des Projekts anzunehmen.[1] Auf Reddit legte er am 18. Dezember 2013 schließlich dar, dass er sich das Projekt wieder angeschaut, aber wieder verworfen hatte, da "irgendetwas an ihnen einfach nicht richtig scheint".[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]