Gamepedia was upgraded to MediaWiki version 1.31 on Wednesday November 14th. To learn more about the upgrade and its effects click here.

Josh Letellier

Aus Minecraft Wiki
Josh Letellier
Josh Letellier.jpg
Tätigkeit

Spielentwickler

Nationalität

Amerikaner

Twitter

@rockenroll4life

Josh Letellier arbeitet seit dem 16. Juli 2018 für Mojang an der Java Edition.[1][2]

2005 bis 2007 studierte er Informatik mit dem Schwerpunkt Spielprogrammierung an der Full Sail University, einer Privathochschule in Winter Park / Florida (USA) und machte dort seinen Bachelor-Abschluss.

Von 2009 bis 2014 arbeitete er als Software-Entwickler bei der Computerspielfirma "N-Fusion Interactive" in New Jersey (USA). In dieser Zeit hat er an zahlreichen Spielen mitprogrammiert: Medieval Games, Go Play Circus Star, Martian Panic, Harley Davidson Road Trip, Dino Strike, Deepak Chopra’s Leela,Pajanimals: Light In The Sky, Deus Ex: The Fall, Space Noir.[3]

Danach wechselte er zum Redmond Minecraft Team im Bundesstaat Washington (USA). Dort arbeitete er an der Bedrock Edition, bis er zu Mojang ins Java-Team wechselte.

Auf seinem YouTube-Kanal rockenroll4life zeigt er viele Minecraft-Let's Plays. Er baut gerne Abenteuerwelten vom Typ "Complete the Monument" (CTM).

Einzelnachweise[Bearbeiten]