Today, 9/19, is the 6th Anniversary of Gamepedia's launch. Join us for an all-day Mega Stream on the Gamepedia Twitch channel! In addition, all users who log in during the anniversary week will receive a special achievement.

Illusionist

Aus Minecraft Wiki
Illusionist
Illusionist.png
Lebensenergie

32 (Heart.svg × 16)

Angriffsschaden

einfach: 1 (Half Heart.svg)4 (Heart.svgHeart.svg)
normal: 1 (Half Heart.svg)4 (Heart.svgHeart.svg)
schwer: 1 (Half Heart.svg)5 (Heart.svgHeart.svgHalf Heart.svg)

Effekt

Blindheit
für 20 sec

Größe

Breite: 0,6 Blöcke
Höhe: 1,95 Blöcke

Spawn

Nur durch den Befehl /summon

Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Keine

Rare Drops

Ausgerüstete Gegenstände (niemals verzaubert):

Bogen

Erfahrung

5

ID-Name

illusioner

NBT-Daten

Siehe Kreaturdaten

Geräusch

Illusionisten sind ungenutzte Spielelemente. Sie gehören zu den Illagern.

Verhalten[Bearbeiten]

Ein Illusionist führt einen Zauber aus

Illusionisten greifen alle Spieler, Dorfbewohner und Eisengolems in einem Umkreis von 12 Blöcken an. Dazu können sie Zauber oder ihren Bogen benutzen.

Wenn er von einem Spieler getötet wird, droppt der Illusionist mit 8,5% Wahrscheinlichkeit seinen Bogen mit einer zufälligen Haltbarkeit.

Ein Illusionist kann zwei Zauber ausführen: Einen, der seinen Gegner erblinden lässt, und einen zweiten, mit dem er sich unsichtbar machen und Doppelgänger von sich selbst beschwören kann.

Blindheit[Bearbeiten]

Der Blindheitszauber wird nur ausgeführt, wenn der regionale Schwierigkeitsgrad größer als 2 ist.

Sobald ein Illusionist einen neuen Gegner zum ersten Mal sieht, gibt er ihm den Effekt
Blindheit
für 20 Sekunden. Dazu hebt er seine Arme in die Luft und schwarze Partikel werden sichtbar. Der Illusionist führt diesen Zauber nur einmal an einem Gegner aus, es sei denn, er hat zwischenzeitlich gegen einen anderen Gegner gekämpft.

Doppelgänger beschwören[Bearbeiten]

Solange sich ein Illusionist im Nahkampf befindet, gibt er sich selbst den Effekt
Unsichtbarkeit
für 60 Sekunden und erneuert diesen, wenn er aufhört. Dazu hebt er seine Arme in die Luft und blaue Partikel werden sichtbar.

Wenn ein Illusionist unsichtbar wird, ob durch diesen Zauber oder aus einem anderen Grund, erscheinen vier Doppelgänger von ihm. Diese bewegen sich nur eine kurze Entfernung vom echten Illusionisten entfernt und verteilen sich erst, wenn der Illusionist das erste Mal angegriffen wurde. Diese Doppelgänger sehen in die selbe Richtung wie der Illusionist und bewegen sich in etwa genauso wie das Original, was manchmal dazu führen kann, dass sie sich durch Wände, Böden und Decken bewegen. Wenn der echte Illusionist seinen Bogen spannt, tun dies die Doppelgänger auch, obwohl nur der echte schießen und verletzt werden kann.

Sobald der echte Illusionist verletzt wurde, verschwinden seine Doppelgänger kurzzeitig, bevor sie wieder auftauchen.

Wenn ein Illusionist, der unsichtbar ist, den Effekt
Leuchten
erhält, leuchten nur seine Doppelgänger, er selbst aber nicht.

Sobald der Unsichtbarkeitseffekt des Illusionisten endet, verschwinden auch seine Doppelgänger.

Vorkommen[Bearbeiten]

Illusionisten können momentan nur mit dem Befehl /summon illusioner ins Spiel geholt werden.

Fortschritte[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Promotional Content