Illusionist

Aus Minecraft Wiki
Illusionist
Illusionist.png
Lebensenergie

32 (Heart.svg × 16)

Angriffsschaden

einfach: 1 (Half Heart.svg)4 (Heart.svgHeart.svg)
normal: 1 (Half Heart.svg)4 (Heart.svgHeart.svg)
schwer: 1 (Half Heart.svg)5 (Heart.svgHeart.svgHalf Heart.svg)

Größe

Breite: 0,6 Blöcke
Höhe: 1,95 Blöcke

Spawn

Nur durch den Befehl /summon

Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Siehe Drops

Erfahrung

5

Netzwerk ID

37

Objekt ID

illusion_illager

NBT-Daten

Siehe Kreaturdaten

Geräusch

Illusionisten sind ungenutzte Spielelemente. Sind gehören zu den Illagern.

Verhalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Illusionist führt einen Zauber aus

Illusionisten greifen alle Spieler, Dorfbewohner und Eisengolems an, die sich in der Nähe von ihnen befinden. Dazu können sie Zauber oder ihren Bogen benutzen.

Ein Illusionist kann zwei Zauber ausführen: Einen, der seinen Gegner erblinden lässt, und einen zweiten, mit dem er sich unsichtbar machen und Doppelgänger von sich selbst beschwören kann.

Blindheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Blindheitszauber wird nur ausgeführt, wenn der regionale Schwierigkeitsgrad größer als 2 ist.

Sobald ein Illusionist einen neuen Gegner zum ersten Mal sieht, gibt er ihm den Effekt
Blindheit
für 20 Sekunden. Dazu hebt er seine Arme in die Luft und schwarze Partikel werden sichtbar. Der Illusionist führt diesen Zauber nicht mehr als einmal an einem Gegner aus, es sei denn, er hat zwischenzeitlich gegen einen anderen Gegner gekämpft.

Doppelgänger beschwören[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Solange sich ein Illusionist im Nahkampf befindet, gibt er sich selbst den Effekt
Unsichtbarkeit
für 60 Sekunden und erneuert diesen, wenn er aufhört. Dazu hebt er seine Arme in die Luft und blaue Partikel werden sichtbar.

Wenn ein Illusionist unsichtbar wird, ob durch diesen Zauber oder aus einem anderen Grund, erscheinen vier Doppelgänger von ihm. Diese bewegen sich nur eine kurze Entfernung vom echten Illusionisten entfernt und verteilen sich erst, wenn der Illusionist das erste Mal angegriffen wurde. Diese Doppelgänger sehen in die selbe Richtung wie der Illusionist und bewegen sich in etwa genauso wie das Original, was manchmal dazu führen kann, dass sie sich durch Wände, Böden und Decken bewegen. Wenn der echte Illusionist seinen Bogen spannt, tun dies die Doppelgänger auch, obwohl nur der echte schießen und verletzt werden kann.

Sobald der echte Illusionist verletzt wurde, verschwinden seine Doppelgänger kurzzeitig, bevor sie wieder auftauchen.

Wenn ein Illusionist, der unsichtbar ist, den Effekt
Leuchten
erhält, leuchten nur seine Doppelgänger, er selbst aber nicht.

Sobald der Unsichtbarkeitseffekt des Illusionisten endet, verschwinden auch seine Doppelgänger.

Vorkommen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Illusionisten können momentan nur mit dem Befehl /summon illusion_illager ins Spiel geholt werden.