Illager Biest

Aus Minecraft Wiki
Diese Seite ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du sie ergänzt. Fehlende Inhalte: Allgemeine Informationen darüber
Diese Funktionen sind schon in der aktuellen Entwicklungsversion 18w50a, jedoch noch nicht in einem offiziellen Update enthalten.
Bestie
Lebensenergie

100 (Heart.svg × 50)

Angriffsschaden

Einfach: 7 (Heart.svgHeart.svgHeart.svgHalf Heart.svg)
Normal: 12 (Heart.svgHeart.svgHeart.svgHeart.svgHeart.svgHeart.svg)
Schwer: 18 (Heart.svgHeart.svgHeart.svgHeart.svgHeart.svgHeart.svgHeart.svgHeart.svgHeart.svg)

Größe ?
Spawn ?
Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Sattel

Erfahrung

4-5

ID-Name

illager_beast

NBT-Daten

Siehe Kreaturdaten

Geräusch ? 

Die Bestie ist ein aggressives Monster, welches in Gruppen von Plünderern und Dienern vorkommt.

Aussehen[Bearbeiten]

Bestien sind braun-gräuliche Wesen, die sehr den Plünderern ähneln. Bestien haben lange Hörner und tragen eine Art Rüstung auf der sich ein Sattel befindet, auf dem oft ein Plünderer mit einem Banner reitet. Der Sattel kann beim Tod fallen gelassen werden.

Vorkommen[Bearbeiten]

Bestien werden in Raids generiert. Meist mit einem Plünderer auf dem Rücken. Sie können unabhängig vom Level des Raids generieren, allerdings erhöht sich die Spawnrate, je höher das Level ist. Wie auch Plünderer, Diener usw. so spawnen auch Bestien während eines Raids nur außerhalb des Dorfes. Das Lichtlevel spielt dabei keine Rolle. Man muss bedenken, dass die Bestie einen größeren Raum zum Spawnen benötigt, als zum Beispiel Plünderer.

Verhalten[Bearbeiten]

  • Bestien sind feindlich gegenüber Eisengolems, Spieler und Dorfbewohnern.
  • Bestien greifen Spieler, Dorfbewohner und Eisengolems innerhalb von 16 Blöcken an.
  • Bestien sind relativ schwer und können schwimmen - ihre Erscheinungsform erlaubt es ihnen eine vorübergehende Resistenz gegen Rückstoß zu erhalten.
  • Blockt man den Angriff durch einen Schild ab, erhält man keinen Schaden. Es besteht eine Chance, dass Bestien erstarren und ca. 3 Sekunden nicht mehr angreifen können.
  • Bestien zerstören Laub und sämtliche Pflanzen die angebaut wurden. Blumen, Setzlinge, Kürbisse und Melonen bleiben jedoch verschont.
  • Falls ein Plünderer auf ihnen reitet , werden Bestien ihr Ziel nicht direkt angreifen , da sie der AI des Plünderers folgen. Das Gleiche ist auch bei Skelettpferden der Fall , falls ein Skelett auf ihnen Reitet. Der Spinnenreiter besitzt diese Eigenschaft allerdings nicht.

Fortschritte[Bearbeiten]

Advancement-fancy-raw.pngGrid Diamantschwert.pngMeisterjägerTöte von jedem Monster einsMonsterjägerTöte von allen Monstern mindestens eins und mindestens einen Eisbären (außer Endermite, Illusionist, Plagegeist und Riese)minecraft:adventure/kill_all_mobs

Trivia[Bearbeiten]

  • Bestien hatten ursprünglich Angst vor Kaninchen, was aber in der späteren Entwicklungsversion wieder entfernt wurde.[1]
  • Bestien sind fast so stark wie Eisengolems: Ein Golem gewinnt nur knapp gegen eine Bestie.

Galerie[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]