Illager-Patrouille

Aus Minecraft Wiki
Diese Funktionen sind schon in der aktuellen Entwicklungsversion 19w12b, jedoch noch nicht in einer offizieller Aktualisierung enthalten.
Diese Seite ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du sie ergänzt. Fehlende Inhalte: Bilder, Infobox

Illager-Patrouillen sind Gruppen von Illagern, die nach Dörfern suchen und diese angreifen.

Vorkommen[Bearbeiten]

Illager-Patrouillen spawnen als eine Gruppe von zwei bis fünf Plünderern (Gewichtung: 55) oder Dienern (Gewichtung: 27). Einer dieser Illager ist der Kommandant der Patrouille, erkennbar an einem Illager-Banner auf seinem Kopf.

Sie können an jedem Ort in Ebenen, der Taiga, Wüsten oder Savannen (sowie deren Varianten) spawnen. Das kann zudem nur auf Sand oder Grasblöcken mit einem Block-Lichtlevel von 0 bis 8 und einem Himmels-Lichtlevel von 10 bis 15 passieren.

Somit spawnen Patrouillen während des Tags. Innerhalb der ersten fünf Spieltage können noch keine Illager-Patrouillen spawnen.

Verhalten[Bearbeiten]

Nach dem Spawn bewegt sich die Illager-Patrouille auf einer bestimmten Route durch die Welt. Hierbei bewegen sich die Mitglieder der Patrouille in einer geraden Richtung durch die Welt, bis sie ein Dorf finden. Sollte dies passieren, versuchen sie alle Dorfbewohner und Eisengolems zu töten. Sollte die Patrouille kein Dorf finden, wird sie den Spieler attackieren, sobald dieser sich in ihrer Nähe befindet. Begegnet die Patrouille auf der Suche nach Dörfern ein Hindernis erreichen, welches sie nicht überwinden kann, zb. einen steilen Berg, wird sie dieses umgehen und danach ihren Weg fortsetzen.

Kommandant[Bearbeiten]

Der Kommandant einer Illager-Patrouille ist an dem Illager-Banner, das er trägt, erkennbar. Wird er von einem Spieler getötet, erhält der Spieler den Statuseffekt
Böses Omen
(zwischen Stufe 1 und 3) für 100 Minuten. Der Effekt hat keine Konsequenzen, solange der Spieler nicht ein Dorf betritt (siehe Überfall).

Beim Tod lässt der Kommandant sein Illager-Banner fallen.

Geschichte[Bearbeiten]

Vollversion 1.14
18w45a
  • Illager-Patrouille hinzugefügt
18w46a
  • Bestien spawnen nicht mehr in Patrouillen
  • Patrouillen können nun bis zu fünf Illager umfassen
18w47a
  • Kommandanten geben dem Spieler, der sie tötet, nun den Effekt
    Böses Omen
  • Illager-Patrouillen spawnen seltener