Illager (Begriffsklärung)

Aus Minecraft Wiki
(Weitergeleitet von Illager)

Illager steht für:

  • Diener
    – Feindliche Kreatur, die in Waldanwesen vorkommt und Dorfbewohner und Spieler mit einer Axt angreift.

  • Magier
    – Feindliche Kreatur, die in Waldanwesen vorkommt und Gegner (s. Diener) mittels Magie (s. Magier#Angriffsmethoden) attackiert.

  • Illusionist
    – Feindliche Kreatur, die nur mit dem Befehl /summon erschaffen werden kann, und die Spieler mit einem Bogen angreift.

  • Plünderer
    Neu mit Version 1.14: Feindliche Kreatur, die mit anderen Illagern zusammen Dörfer plündert.

  • Illager Biest
    Neu mit Version 1.14: Feindliche Kreatur, die zusammen mit den Plünderern Dörfer angreift.
  • Illager-PatroullieNeu mit Version 1.14: Eine Gruppe von Illagern, die Dörfer angreift.

Außerdem wird es in Minecraft: Dungeons einen Erz-Illager als Boss-Monster und Oberbösewicht geben.

Das englische Wort Illager ist eine Zusammenfassung von evil und villager und bedeutet "böser Dorfbewohner".

Jens - Mojang avatar.png Flag of Germany.svg Die Illager sind entstanden, weil wir darüber sprachen, dass wir ein allgemeines, böses Soldatenmonster im Spiel haben wollten, das etwas intelligenter als ein Skelett sein sollte. Ein böser Dorfbewohner schien da gut zu passen. Wir stellten uns vor, sie wären böswillige Dorfbewohner, und daher sollten sie von Anfang an "Ill Villagers" sein. Dann schlug Tommaso vor, sie "EVIL-agers" zu nennen. Das kürzten wir dann zu "Illagers".
Flag of the United Kingdom.svg The Illagers were created because we were talking about having some kind of generic, evil soldier mob in the game - slightly more intelligent than skeletons. It felt natural to have an evil villager. We figured they were ill-willed villagers and so from the beginning they were supposed to be "Ill Villagers". And then Tommaso suggested they should be EVIL-agers - and then we cut it down to just Illagers.
~ Jeb[1]