Fluch der Bindung

Aus Minecraft Wiki
Fluch der Bindung
ID-Name

binding_curse

Schatzverzauberung

Max. Effektstufe

I

Die Verzauberung Fluch der Bindung verhindert das Herausnehmen des Gegenstandes aus dem Rüstungsslot.

Beschaffung[Bearbeiten]

Dies ist eine Schatzverzauberung; Es wird nur durch Beute aus Kisten in generierten Strukturen, durch Fischen oder durch den Handel mit verzauberten Büchern gewonnen.

In der Bedrock Edition ist diese Verzauberung nur über Software von Drittanbietern verfügbar.[Bis BE 1.16.0]

Nutzen[Bearbeiten]

Ein Gegenstand mit Fluch der Bindung kann nur dann aus einem Rüstungsplatz entfernt werden, wenn sich der Spieler im Kreativmodus befindet, der Spieler stirbt oder der Gegenstand zerstört wird. Bei Gegenständen ohne Haltbarkeit muss der Spieler sterben, um den Gegenstand zu entfernen, sodass er nach dem Ausrüsten im Hardcore-Modus dauerhaft nicht mehr entfernt werden kann.

Wenn die keepInventory Gamerule auf true gesetzt ist, behält der Spieler den verfluchten Gegenstand auch nach dem Tod. Nur das zerstören des Gegenstands entfernt es.

Der Spieler kann die Verzauberung nicht mit einem Schleifstein entfernen. Stattdessen kehrt der Gegenstand zu dem noch verfluchten Spieler zurück. Der Fluch kann jedoch entfernt werden, indem er mit einem anderen Gegenstand in einer Handwerksoberfläche kombiniert wird (MC-158807).[Bis JE 1.16]

Wenn ein Spieler die Verzauberung auf einen geschnitzten Kürbis anwendet und ihn trägt, kann der Spieler den geschnitzten Kürbis nicht mehr entfernen, indem er den Gegenstand zerbricht. Wenn gamerule keepInventory auf true gesetzt ist, kann der Spieler den geschnitzten Kürbis nicht mehr entfernen, ohne das Spiel zu betrügen. Dies kann verwendet werden, um Spieler zu trollen, da die Kürbisüberlagerung auf dem Bildschirm das Spielen des Spiels nahezu unmöglich macht. Da die Haltbarkeit der Kürbisse unendlich ist, sind sie der effektivste Gegenstand, um diesen Fluch anzuwenden. Die meisten Spieler würden einen verfluchten Kürbis jedoch nicht absichtlich ausrüsten, obwohl eine Falle mit einem Spender verwendet werden kann, um diesen einem Spieler gewaltsam auszurüsten.

Die Verzauberung funktioniert bei Bedrock Edition nicht, da sie nicht ordnungsgemäß implementiert wurde.[Bis BE 1.16.0]

Datenwerte[Bearbeiten]

ID[Bearbeiten]

Java Edition:

NameNamensraum IDÜbersetzungsschlüssel
Fluch der Bindungbinding_curse enchantment.minecraft.binding_curse

Bedrock Edition:

NameNamensraum IDNumerische ID Übersetzungsschlüssel
Fluch der Bindungbinding_curse 27enchantment.binding_curse.name

Geschichte[Bearbeiten]