Fahrender Händler

Aus Minecraft Wiki
Fahrender Händler
Fahrender Händler.png
Fahrender-Händler-Spawn-Ei
Lebensenergie

Rüstungspunkte

0

Größe ?
Spawn

Siehe Vorkommen

Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Bedrock-exklusiv:
0-2
Leine

Milcheimer
(0-1) wenn gehalten

Trank der Unsichtbarkeit
(0-1) wenn gehalten

Erfahrung

1-2

ID-Name

wandering_trader

NBT-Daten

Siehe Kreaturdaten

Geräusch

Diese Seite ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du sie ergänzt. Fehlende Inhalte: Weitere Infos
Ein mysteriöser blau gekleideter Dorfbewohner ist aus dem Nichts aufgetaucht! Du schnappst nach Luft und lässt deinen Controller fallen. Du fällst auf die Knie. Dein Verstand explodiert mit Fragen: "Wie ist er hierher gekommen?", "Warum versucht es mit mir zu handeln?" und "Minecraft-Dorfbewohner außerhalb von Dörfern? Welche Götterlästerung ist das?!" Beruhige dich, Freund! Alles ist gut! Sie sind gerade auf Minecrafts neusten und erfahrenen Verkäufer der Welt - den fahrenden Händler!
~ Per Ladin

Der fahrende Händler (in der Bedrock Edition Wandernder Händler) sieht den normalen Dorfbewohnern sehr ähnlich und kommt an zufälligen Orten in der Welt vor.

Vorkommen[Bearbeiten]

Der fahrende Händler erscheint zufällig, mit zwei an Ihn angeleinten Händlerlamas, in der Welt.

Nach einem Minecraft-Tag spawnt zu jeder Zeit immer nur genau ein fahrender Händler. Sie erscheinen im Umkreis von 48 Blöcken eines Spielers. Anfänglich wird ein Spawnversuch mit einer 2,5%igen Chance durchgeführt. Wenn dies fehlschlägt, wird nach einer weiteren Minute ein weiterer Versuch mit einer Erfolgschance von 5% durchgeführt. Wenn dies fehlschlägt, wird die Chance für alle nachfolgenden Spawnversuche bei 7,5% liegen. Nach zwei oder drei Tagen, nachdem der fahrende Händler verschwunden ist, wird der Zyklus zurückgesetzt. Die Händlerlamas verschwinden auch.

Bedrock-exklusiv: In der Bedrock Edition, wenn du Spawneier oder den Befehl /summon zum Spawnen eines fahrenden Händlers verwendest, werden die Lamas immer mit ihnen spawnen.

Verhalten[Bearbeiten]

Der fahrende Händler hat sechs zufällige Handelsangebote. Neue Handelsangebote werden nach dem Handel nicht freigeschaltet.

Nach dem Erscheinen bewegt sich der Fahrende Händler zum Spieler. Hat er den Spieler erreicht oder kommt nicht näher an diesen heran, hat der fahrende Händler einen Zeitplan von 40 bis 60 Minuten. In dieser Zeit bewegt sich der Händler wie ein normaler Dorfbewohner mit durch die Welt. Sollten Zombies in der Nähe sein, wird er vor ihnen weglaufen, bis keine Gefahr mehr von ihnen ausgeht. Sobald das passiert ist, bewegt er sich wieder normal weiter. Nach Ablauf der Zeit beginnt der fahrende Händler zu verschwinden, wenn der Spieler weiter als 24 Blöcke von ihm entfernt ist. In seltenen Fällen können diese verzauberte Diamantrüstungen handelen. Dabei wurde der Handel auf Diamanten erhöht.

Sobald es dunkel wird, trinkt der fahrende Händler einen Unsichtbarkeitstrank und graublaue Partikel werden an seiner Position sichtbar. Somit bleibt er von Zombies unbemerkt, von denen er sonst attackiert wird. Der Handel ist noch möglich. Wird es wieder Tag, trinkt er einen Eimer Milch und wird wieder sichtbar. Wird der fahrende Händler getötet, während er einen Trank/einen Eimer Milch trinkt, kann er diese Gegenstände droppen. Sollte der fahrende Händler von einem Spieler attackiert werden, wird er vor diesem Spieler fliehen und die Händlerlamas greifen den Spieler an, bis er oder die Lamas getötet wurden. Das selbe gilt auch für alle anderen Kreaturen, welche den Händler angreifen.

Bedrock-exklusiv: Der fahrende Händler kann manchmal eine Karawane bilden, aufgrund wilder Lamas, die dem angeleinten Händlerlama folgen.

Bedrock-exklusiv: Wie die Dorfbewohner können fahrende Händler Türen öffnen und schließen und bewegen sich nachts oder bei Gewitter in geschlossenen Räumen.

Fahrende Händler vermeiden auch Zombie-Varianten wie Schweinezombies, Illager und Plagegeister und bleiben mindestens acht Blöcke entfernt.

Fortschritte[Bearbeiten]

Advancement-plain-raw.pngGrid Smaragd.pngWas für ein Geschäft!Schließe einen Handel mit einem Dorfbewohner abAbenteuerminecraft:adventure/trade

Trivia[Bearbeiten]

  • Wenn man die Händerlamas in ein Boot setzt, werden, wie bei Lamas sonst auch, die Leinen der Lamas gedroppt.

Galerie[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Vollversion 1.14
19w05a
  • Fahrender Händler hinzugefügt
19w06a
  • Fahrende Händler trinken während dem Sonnenuntergang Unsichtbarkeitstränke und während Sonnenaufgang Milcheimer
19w09a
  • Es wurden zwei neue Geräusche hinzugefügt, wenn sie einen Trank der Unsichtbarkeit und einen Milcheimer trinken
Versionen der Bedrock Edition
Vollversion 1.10.0 (build 1)
  • Fahrender Händler hinzugefügt, der nur über das experimentielle Gameplay verfügbar ist
Vollversion 1.11.0 (build 1)
  • Fahrende Händler trinken während des Sonnenuntergangs einen Trank der Unsichtbarkeit, wenn sie durch Projektile oder Magieangriffe verletzt wird und wenn sie Illagern und Zombies ausweichen.
  • Wenn ein Spieler einen Smaragd in der Hand hält, halten fahrende Händler Gegenstände in der Hand, die sie tauschen wollen.
Vollversion 1.11.0 (build 2)
  • Fahrende Händler vollständig implementiert, getrennt vom experimentiellen Gameplay
  • Fahrende Händler verzweifeln jetzt, nachdem alle Handelsangebote deaktiviert sind
  • Fahrende Händler haben 6 zufällige Handelsangebote, statt 4.