Erlauben und Verweigern Blöcke

Aus Minecraft Wiki
Erlauben und Verweigern Blöcke
Erlauben.pngVerweigern.png
Kategorie

?

Schwerkraft

Nein

Transparenz

Nein

Leuchtend

Nein

Entflammbar

Nein

Verschiebbar

Nein

Explosions-
widerstand

?

Härte

?

Werkzeug

Nicht abbaubar

Erneuerbar

Nein

Stapelbar

Ja (64)

Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Sich selbst

Information icon.svg
Dieser Inhalt ist nur für Minecraft: Education Edition und Minecraft: Bedrock Edition.

Erlauben und Verweigern Blöcke können verwendet werden, um eingeschränkte Gebäudebereiche oder Bereiche zu erstellen, in denen Benutzer bauen können. Diese waren bis zur Bedrock Edition 1.16.0, exklusiv nur in der Education Edition vorhanden.[1]

Verwendung[Bearbeiten]

Wenn platziert, lassen Sie Blöcke zu, damit Benutzer ohne World Builder-Status Blöcke in dem Bereich über ihnen platzieren oder zerstören können, während Verweigerungsblöcke es Benutzern verbieten, Blöcke in dem Bereich über ihnen zu platzieren oder zu zerstören. Keiner der Blöcke wirkt sich auf den Bereich unter ihnen aus. Wenn zwei Zulassungs- oder Verweigerungsblöcke übereinander platziert werden, hat der höchste Block Vorrang. Wenn ein Zulassungsblock irgendwo mit einem Verweigerungsblock darunter platziert wird, ist der Abstand zwischen den beiden Blöcken geschützt, während der Bereich über dem Zulassungsblock Benutzern weiterhin das Platzieren und Zerstören von Blöcken ermöglicht. Das Gegenteil ist auch wahr. Es ist jedoch nicht unmöglich, diese Blöcke zu zerstören, da sie immer noch von Mobs wie Enderdrachen oder mit Befehlen zerstört werden können.

Benutzer mit World Builder-Status können Blöcke platzieren und zerstören, unabhängig davon, wo zulässige oder verweigerte Blöcke platziert werden.

Video[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Versionen der Bedrock Edition
Alpha 0.16.0 (build 1)
build 1 Erlauben- und Verweigernblöcke hinzugefügt.
build 2 Erlauben- und Verweigernblöcke wurden entfernt.
Vollversion 1.16.0 (1.15.0.51) Erneutes hinzufügen der Erlauben- und Verweigernblöcke.
Versionen der Education Edition
1.0 Erlauben- und Verweigernblöcke hinzugefügt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]