Erfolge/Vor 1.12

Aus Minecraft Wiki
Erfolge.png
Diese Seite ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du sie ergänzt. Fehlende Inhalte: Veraltete Einbindung der Vorlage:Erfolge korrigieren.

Erfolge (engl. achievements) sind Auszeichnungen, die man durch das Erledigen bestimmter Aufgaben erhält. Sie sollen einen neuen Spieler in das Spiel leiten und ihm Ziele geben, die er erreichen kann. In Minecraft gibt es einfache und schwierige Aufgaben, welche in einer Art Baum strukturiert sind. Das Erfüllen bestimmter Aufgaben ist die Voraussetzung für das Freischalten weiterer Aufgaben. In der Konsolenedition wird nicht der Baum zur Darstellung der Erfolge benutzt, sondern das jeweilige Erfolgssystem des Betriebssystems der Konsole.

Erfolge können mit dem Befehl /achievement give an einen Spieler gegeben werden.

Übersicht der Aufgaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

PopUp-Meldung im Spiel bei erfüllter Aufgabe.

Die folgende Tabelle zeigt die bisher in Minecraft enthaltenen Aufgaben und ggf. die Voraussetzung für diese. Schwere Aufgaben sind durch einen speziellen Rand von den anderen Aufgaben abgehoben. Die Übersicht über die bisher erfüllten bzw. offenen Aufgaben kann über das Pause-Menü im Spiel eingesehen werden.

Wenn auf der Playstation alle Erfolge erzielt wurden, erringt man eine Platin-Trophäe platin. Die Erfolge in der Konsolenedition haben eventuell andere Namen als die hier aufgelisteten Namen der PC-Version.

Symbol Erfolg Beschreibung Aufgabe Verfügbarkeit Punkte
Pokal

McPeLogo.png

Inventur Buch Drücke ‚E‘, um dein Inventar zu öffnen. Ja Ja Ja Ja Keine <span title="Unbekannt: öffne das inventar. die beschreibung zeigt die eingestellte inventar-taste (standard: e) an.">öffne das inventar. die beschreibung zeigt die eingestellte inventar-taste (standard: e) an. Öffne das Inventar. Die Beschreibung zeigt die eingestellte Inventar-Taste (Standard: E) an.

Dreimal auf Holz geklopft! Eichenholz Schlage einen Baum bis ein Stück Holz herausfällt Ja Ja Ja Ja Inventur baue das holz ohne werkzeug ab und hebe es auf. Baue das Holz ohne Werkzeug ab und hebe es auf.

Fortgeschrittenes Handwerk Werkbank Stelle eine Werkbank aus 4 Holzbrettern her Ja Ja Ja Ja Dreimal auf Holz geklopft! platziere vier holzbretter in die 'handwerk'-felder des inventars und nimm die werkbank auf. Platziere vier Holzbretter in die 'Handwerk'-Felder des Inventars und nimm die Werkbank auf.

Fang an zu ackern! Holzhacke Baue eine Feldhacke aus Holzbrettern und Stöcken Ja Ja Ja Ja Fortgeschrittenes Handwerk nimm die hacke von der werkbank auf. Nimm die Hacke von der Werkbank auf.

Backe Brot Brot Backe ein Brot aus Weizen Ja Ja Ja Ja Fang an zu ackern! nimm das brot von der werkbank auf. Nimm das Brot von der Werkbank auf.

Die Lüge Kuchen Weizen, Zucker, Milch und Eier! Ja Ja Ja Ja Fang an zu ackern! platziere die genannten zutaten laut rezept auf der werkbank und nimm den kuchen auf. Platziere die genannten Zutaten laut Rezept auf der Werkbank und nimm den Kuchen auf.

Zu den Waffen! Holzschwert Fertige ein Schwert aus Holzbrettern und Stöcken Ja Ja Ja Ja Fortgeschrittenes Handwerk nimm das holzschwert von der werkbank auf. Nimm das Holzschwert von der Werkbank auf.

Monsterjäger Knochen Töte ein Monster Ja Ja Ja Ja Zu den Waffen! erlege ein beliebiges monster von hand, mit einer waffe oder einem werkzeug. Erlege ein beliebiges Monster von Hand, mit einer Waffe oder einem Werkzeug.

Scharfschützenduell Bogen Töte ein Skelett mit einem Pfeil aus einer Entfernung von mehr als 50 Metern (horizontal) Ja Ja Ja Ja Monsterjäger „50 meter“ sind 50 blöcke. „50 Meter“ sind 50 Blöcke.

Kuhschubser Leder Sammle etwas Leder Ja Ja Ja Ja Zu den Waffen! töte eine kuh und nimm das leder auf. Töte eine Kuh und nimm das Leder auf.

Nachzucht Weizen Vermehre zwei Kühe mit Weizen Ja Ja Ja Ja Kuhschubser füttere zwei kühe mit weizen und züchte ein kälbchen Füttere zwei Kühe mit Weizen und züchte ein Kälbchen

Wenn Schweine fliegen Sattel Fliege mit einem Schwein eine Klippe herunter Ja Ja Ja Ja Kuhschubser <span title="Unbekannt: sattle ein schwein mit einem sattel, reite es und falle mit ihm so weit in die tiefe, dass das schwein mehr als 2 (Heart.svg) fallschaden nimmt (mindestens 6 blöcke tiefer fall).">sattle ein schwein mit einem sattel, reite es und falle mit ihm so weit in die tiefe, dass das schwein mehr als 2 () fallschaden nimmt (mindestens 6 blöcke tiefer fall). Sattle ein Schwein mit einem Sattel, reite es und falle mit ihm so weit in die Tiefe, dass das Schwein mehr als 2 (Heart.svg) Fallschaden nimmt (mindestens 6 Blöcke tiefer Fall).

Glück Auf! Holzspitzhacke Fertige eine Spitzhacke aus Holzbrettern und Stöcken Ja Ja Ja Ja Fortgeschrittenes Handwerk nimm eine holzspitzhacke von der werkbank auf. Nimm eine Holzspitzhacke von der Werkbank auf.

Technischer Fortschritt Steinspitzhacke Stelle eine bessere Spitzhacke her Ja Ja Ja Ja Glück Auf! nimm eine steinspitzhacke von der werkbank auf. Nimm eine Steinspitzhacke von der Werkbank auf.

Übermächtig Goldener Apfel (Verzaubert) Iss einen Notch-Apfel Ja Ja Ja Ja Technischer Fortschritt iss einen verzauberten goldenen apfel. Iss einen verzauberten goldenen Apfel.

Heiße Angelegenheit Ofen Baue einen Ofen aus acht Bruchsteinen Ja Ja Ja Ja Glück Auf! nimm einen ofen von der werkbank auf. Nimm einen Ofen von der Werkbank auf.

Köstlicher Fisch Gebratener Kabeljau Fange und brate einen Fisch Ja Ja Ja Ja Heiße Angelegenheit fang mit einer angel einen kabeljau oder lachs, brate ihn im ofen und nimm ihn heraus. Fang mit einer Angel einen Kabeljau oder Lachs, brate ihn im Ofen und nimm ihn heraus.

Schmiedekunst Eisenbarren Schmelze Eisenerz im Ofen Ja Ja Ja Ja Heiße Angelegenheit nimm einen eisenbarren aus dem ofen. Nimm einen Eisenbarren aus dem Ofen.

Bahn frei! Schiene Lege mit einer Lore mindestens einen Kilometer an einem Stück zurück Ja Ja Ja Ja Schmiedekunst fahre mit einer lore mindestens 1 km (500 m in der konsolenedition) vom ausgangspunkt weg. Fahre mit einer Lore mindestens 1 km (500 m in der Konsolenedition) vom Ausgangspunkt weg.

DIAMANTEN! Diamanterz Baue einen Diamanten mithilfe einer Eisenspitzhacke ab Ja Ja Ja Ja Schmiedekunst finde diamanterz, baue es ab und nimm den diamanten auf. Finde Diamanterz, baue es ab und nimm den Diamanten auf.

Diamanten für dich! Diamant Wirf Diamanten zu einem anderen Spieler oder Zombie Ja Ja Ja Ja DIAMANTEN! ein anderer spieler oder ein zombie mit der fähigkeit, gegenstände aufzuheben muss den gedroppten diamanten aufheben. Ein anderer Spieler oder ein Zombie mit der Fähigkeit, Gegenstände aufzuheben muss den gedroppten Diamanten aufheben.

Verzauberer Zaubertisch Verwende ein Buch, Obsidian und Diamanten um einen Zaubertisch zu bauen Ja Ja Ja Ja DIAMANTEN! nimm einen zaubertisch von der werkbank auf. Nimm einen Zaubertisch von der Werkbank auf.

Meister des Kampfes Diamantschwert Verursache neun Herzen Schaden mit einem einzigen Schlag. Ja Ja Ja Ja Verzauberer schlage ein monster mit einem hochgradig verzauberten diamantschwert. Schlage ein Monster mit einem hochgradig verzauberten Diamantschwert.

Bibliothekar Bücherregal Baue Bücherregale, um deinen Zaubertisch zu verbessern. Ja Ja Ja Ja Verzauberer nimm ein bücherregal von der werkbank auf. Nimm ein Bücherregal von der Werkbank auf.

Wir müssen noch tiefer Obsidian Baue ein Portal zum Nether Ja Ja Ja Ja DIAMANTEN! baue das portal, zünde es mit einem feuerzeug an und trete hinein. Baue das Portal, zünde es mit einem Feuerzeug an und trete hinein.

Zurück zum Absender Ghastträne Besiege einen Ghast mit seinen eigenen Waffen Ja Ja Ja Ja Wir müssen noch tiefer töte im nether einen ghast mit seinem eigenen feuerball, indem du seine feuerbälle auf ihn zurücklenkst. Töte im Nether einen Ghast mit seinem eigenen Feuerball, indem du seine Feuerbälle auf ihn zurücklenkst.

Spiel mit dem Feuer Lohenrute Erleichtere eine Lohe um ihre Rute Ja Ja Ja Ja Wir müssen noch tiefer töte eine lohe und sammle ihre lohenrute auf. Töte eine Lohe und sammle ihre Lohenrute auf.

Alchemie Gewöhnlicher Trank Braue einen Trank Ja Ja Ja Ja Spiel mit dem Feuer braue mit einem braustand aus einer wasserflasche und z. b. netherwarzen einen trank und nimm ihn auf. Braue mit einem Braustand aus einer Wasserflasche und z. B. Netherwarzen einen Trank und nimm ihn auf.

Das Ende? Enderauge Finde das Ende Ja Ja Ja Ja Spiel mit dem Feuer finde mithilfe von enderaugen eine festung und betrete dort das endportal. Finde mithilfe von Enderaugen eine Festung und betrete dort das Endportal.

Abenteurerzeit Diamantstiefel Entdecke alle Biome Ja Ja Ja Ja Das Ende? <span title="Unbekannt: besuche diese 36 biome. andere biome können auch besucht werden, werden aber zum erringen des erfolges nicht benötigt. biome werden auch als besucht markiert, wenn man den erfolg „das ende?“ noch nicht freigeschaltet hat.">besuche diese 36 biome. andere biome können auch besucht werden, werden aber zum erringen des erfolges nicht benötigt. biome werden auch als besucht markiert, wenn man den erfolg „das ende?“ noch nicht freigeschaltet hat. Besuche diese 36 Biome. Andere Biome können auch besucht werden, werden aber zum Erringen des Erfolges nicht benötigt. Biome werden auch als besucht markiert, wenn man den Erfolg „Das Ende?“ noch nicht freigeschaltet hat.
Entdecke 17 der 23 unterschiedlichen Biome <span title="Unbekannt: besuche diese 17 biome.">besuche diese 17 biome. Besuche diese 17 Biome.

Das Ende. Drachenei Besiege den Enderdrachen Ja Ja Ja Ja Das Ende? töte den enderdrachen im ende und verlasse es durch das portal. Töte den Enderdrachen im Ende und verlasse es durch das Portal.

Der Anfang? Witherskelettschädel Erschaffe den Wither Ja Ja Ja Ja Das Ende.

Der Anfang. Netherstern Töte den Wither Ja Ja Ja Ja Der Anfang?

Leuchtturmwärter Leuchtfeuer Erstelle ein vollständiges Leuchtfeuer Ja Ja Ja Ja Der Anfang. platziere ein leuchtfeuer auf einer pyramide aus vier schichten mineralblöcken. Platziere ein Leuchtfeuer auf einer Pyramide aus vier Schichten Mineralblöcken.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • The Lie (Die Lüge) wurde von dem Spiel Portal abgeleitet. Dort heißt es The cake is a lie.
  • On A Rail (Bahn frei!) ist ein Level in dem Spiel Half Life.
  • MOAR Tools verwendet das Internet-Meme MOAR, das sich aus more und roar zusammensetzt und ein laut gebrülltes MEHR bedeutet.
  • Es gibt ein offizielles Vorab-Video zu den Erfolgen, Statistiken und Wetter in Beta 1.5