Endstein

Aus Minecraft Wiki
Endstein
Endstein.png
Endstein
Kategorie

Baumaterial

Schwerkraft

Nein

Transparenz

Nein

Leuchtend

Nein

Entflammbar

Nein

Verschiebbar

Ja

Explosions-
widerstand

45

Härte

3

Werkzeug

Erneuerbar

Nein

Stapelbar

Ja (64)

Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Sich selbst

ID-Name

end_stone

Der Endstein ist ein Block, den man nur im Ende finden kann und den größten Teil davon bildet.

  • Der Endstein wird von einem Enderdrachen durchflogen, ohne dabei zerstört zu werden.
  • Der Abbau von Endstein dauert doppelt so lange wie der von Stein, zum Beispiel 0,75 Sekunden mit einer Eisenspitzhacke.
  • Endermen können Endsteine nicht versetzen.

Vorkommen[Bearbeiten]

Endstein kommt überall im Ende natürlich vor. Die schwebenden Inseln bestehen alle massiv aus Endstein.

Verwendung[Bearbeiten]

Endsteinziegel Endstein
Endstein Endstein
Grid Layout Pfeil (klein).png 4
Endstein Endstein

Trivia[Bearbeiten]

  • Im Spielcode wurde Endstein für lange Zeit als "whiteStone" bezeichnet. Diese Bezeichnung könnte auf die ursprüngliche Textur Endstein Textur b1.9-pre3.png zurückzuführen sein, die allerdings entfernt wurde, bevor es Endstein als Block überhaupt im Spiel gab.
  • Invertiert man die Textur von Bruchstein, erhält man die Struktur der Endsteintextur. Der Farbton ist allerdings nicht gelblich genug.
  • Der Endstein ist härter als der Endsteinziegel, obwohl dieser aus vier Endsteinen hergestellt wird.
  • Da Endstein der härteste mit TNT zerstörbare Block ist, wird er oft zum Bau von Kampfmaschinen genutzt.

Geschichte[Bearbeiten]

Promotional Content