Eisläufer

Aus Minecraft Wiki
Eisläufer
ID-Name

frost_walker

Schatzverzauberung

Max. Effektstufe

II

Nicht kombinierbar

Wasserläufer

Eisläufer ist eine Verzauberung für Stiefel, die beim Gehen über Wasser Brüchiges Eis erzeugt. Bei Nacht wird dieses allerdings nicht schmelzen, sondern bleiben.

Nutzen[Bearbeiten]

Wenn sie sich auf dem Boden bewegen (nicht fallen, springen oder fliegen), werden alle stillen Wasserblöcke mit Luft über einem Radius von 2 + um den Block herum in Brüchiges Eis umgewandelt. Die Wasserblöcke müssen sich auch auf der gleichen Höhe befinden wie der Block, in den sie bewegt werden, um Eis zu werden.

Es ist eine kontinuierliche Bewegung erforderlich, damit das Eis verbleibt, wenn das Licht sonst zum Schmelzen führen würde. Wenn ein Spieler aufhört, auf dem durch die Verzauberung erzeugten Eis zu laufen, schmilzt das Eis allmählich um und unter dem Spieler (an diesem Punkt fällt der Spieler ins Wasser). Darüber hinaus hält das aus Eisläufer erzeugte Eis nachts länger, da kein Sonnenlicht vorhanden ist, um es zu schmelzen.

Eisläufer verhindert außerdem jeglichen Schaden durch Magmablöcke und Lagerfeuer.

Dies ist eine Verzauberung, die nur durch Beute aus Truhen, durch Angeln, Übefalldrops oder den Handel für verzauberte Bücher erhalten werden kann.

Nicht kombinierbar[Bearbeiten]

Wasserläufer und Eisläufer schließen sich gegenseitig aus. Bei Kombination mit Befehlen funktionieren beide Verzauberungen jedoch wie gewohnt.

Datenwerte[Bearbeiten]

ID[Bearbeiten]

Java Edition:

NameNamensraum IDÜbersetzungsschlüssel
Eisläuferfrost_walker enchantment.minecraft.frost_walker

Bedrock Edition:

NameNamensraum IDNumerische ID Übersetzungsschlüssel
Eisläuferfrost_walker 25enchantment.frost_walker.name

Geschichte[Bearbeiten]