Das offizielle Minecraft Wiki twittert hier: Wiki-Twitter  –  Chatte im Wiki-Discord  –  Noch keinen Server gefunden? Es gibt einen Wiki-Server

Diskussion:Programme und Editoren

Aus Minecraft Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

unverständlich[Bearbeiten]

Hab grad mal den ganzen Text gelesen und so etwa die Hälfte verstanden. Wäre es möglich, hier Hinweise zur generellen Installation/Nutzung hinzuschreiben? Oder ist das bei jedem Dings anders? Mir wäre mit "die Installation dauert durchschnittlich wenige Minuten" oder so geholfen, denn diese doch eher technische Liste schreckt mich persönlich ziemlich ab. Obwohl da geiles Zeugs bei ist.

-

Diese Formulierung ist sprachlich irgendwie schief, aber ich wusste nicht genau, was gemeint war, und wollt da nicht dran rumfuschen. Wäre nett, wenn wer mit mehr Ahnung das überarbeiten könnte. "Kartenbetrachter öffnen Karten lesed und bieten ein interactives Interface."

--Aura 11:36, 12. Feb. 2012 (UTC)

Karteneditoren[Bearbeiten]

Wo sind die Karteneditoren hin oder wozu dient der broken Link? -- RapperklimovDa diese Signatur mit einem RLO-Zeichen (Unicode, 202E) endet, wird der Zeitstempel für das menschliche Auge von rechts nach links dargestellt. Problem, Zeitstempel? [ beschweren | anschreiben | überwachen ) 12:34, 8. Aug. 2012 (UTC)

Der Typ, der die Seite überarbeitet, macht das bald denk ich. ViSig.png iLeon (Disk)
@Rapperklimov: Der Typ ist übrigens "DerTod2", der dir ja bekannt ist ;) --Pilzsuppe Pilzsuppe, bairisch Schwammerlsuppe Email / Disc de.minecraftwiki Admin 12:42, 8. Aug. 2012 (UTC)
Ein Anfang wurde im April 2013 gemacht unter Benutzer:Mario 52/In Arbeit -- Sumpfhütte 19:02, 3. Jan. 2014 (UTC)

Löschantrag[Bearbeiten]

Ich will bei dieser Seite einen Löschantrag machen. (Wie funktioniert das?) GRÜNDE: Zu wenig hilfreiche Informationen, Fehlende Seite und zu wenig Text. --link:Benutzer:GumppaGumppa(Disk) 16:55, 23. Sep. 2012 (UTC)

Das liest man hier nach. Oder man macht es folgendermaßen:
{{Löschen|reason = |author = |agree =|disagree =}}
--Johnfaber 17:02, 23. Sep. 2012 (UTC)
Danke :-) --link:Benutzer:GumppaGumppa(Disk) 17:22, 23. Sep. 2012 (UTC)
Soviele Gegenstimmen zum Löschantrag - und keiner, der mal FÜR die Seite argumentiert. Warum wohl nicht? Vielleicht gibt es nicht so viele gute Argumente dafür?
Jedenfalls sind die Argumente des Löschantrags nachvollziehbar. Das beste Argument, die Seite zu löschen, steht sogar ganz oben auf der Seite selbst, in einem auffälligen roten Rechteck mit Warndreieck!--Null Fahrenheit 19:19, 22. Okt. 2012 (UTC)
Ich bin gegen einen Löchantrag, denn Backup Programme und Programme um Redstoneschaltungen zu simulieren nützlich sein können Mario 52 12:18, 3. Apr. 2013 (UTC)

Karteneditoren[Bearbeiten]

Ich würde gerne die Seite Karteneditore anlegen und wollte fragen ob ich das machen kann ? Mario 52 12:22, 3. Apr. 2013 (UTC)

Natürlich kannst du das machen.--OcelotFace.png Moddie1000 (????/!!!!) 12:28, 3. Apr. 2013 (UTC)

Seiten veraltert/durcheinander[Bearbeiten]

Ich finde das die Seiten durcheinander und veraltert sind. Die meisten Programme sind für 1.2.5 oder noch älter und Die Modding Programme stehen teilweise bei Spezielle Programme. Es ist Zeit hier mal wieder aufzuräumen. Ich würde mich auch zum helfen bereiterklären. --Mario_52 (Diskussion) 13:27, 29. Aug. 2013 (UTC)

Prima! Mach doch mal einen Vorschlag, was alles zu tun wäre und in welcher Reihenfolge (also die Schritte zur Aktualisierung, nicht die einzelnen Programme aufzählen). Wie kommt man z.B. an aktuelle Informationen? Und wieviel Programme wären denn zu prüfen bzw. hinzuzufügen? Sumpfhütte 13:47, 29. Aug. 2013 (UTC)
Zu tun:
1. Bei veralteten Programmen auf der Downloadseite nach einer Version schauen
2. Programme die nicht aktualisiert werden entfernen.
3. Programme die mit Modding zu tun haben von Spezielle zu Modding
4. Programme mit dem Englischen Wiki ergänzen
--Mario_52 (Diskussion) 14:07, 29. Aug. 2013 (UTC)
Admin .zip sagt dazu: "Ein Großteil der Seiten, die bei Programme und Editoren gelistet sind, haben eine Rundumerneuerung nötig. An vielen wurde schon lange nichts mehr gemacht. Veraltete Programme raus, neue rein."
Rauswerfen heißt aber nicht löschen. Ich würde veraltete Programme auf die Seite "Programme und Editoren/Alte" verschieben, die ich gerade angelegt habe. Es gibt nämlich noch viele Leute, die auch ältere Minecraft-Versionen spielen und außerdem ist es historisch interessant, welche Programme es einmal gab. Bei Mods/Alte Mods wird das ähnlich gehandhabt. Ansonsten: du kannst loslegen Mario_52! :-) Sumpfhütte 15:13, 31. Aug. 2013 (UTC)
Jap ich starte dann mal, wenn du Zeit hast kannst du auch gerne helfen. ;) --Mario_52 (Diskussion) 16:36, 31. Aug. 2013 (UTC)
Habe mal nachgeschaut und ich denke wir können Spezielle Programme gleich in Alte switchen. Die neusten sind auf 1.4.7 und das wäre glaube nur MCEdit das steht ja schon wo anderst. Alle anderen sind veraltert. --Mario_52 (Diskussion) 16:45, 31. Aug. 2013 (UTC)
Naja, du wolltest ja bei veralteten Programmen erstmal auf der Downloadseite nach einer Version schauen. Denn die Version, die hier steht, muss ja nicht wirklich die letzte sein. Mache es doch wie oben von dir beschrieben: trage erstmal für alle Programme die letzte existierende Version ein und schaue dann, was zu verschieben wäre. Sumpfhütte 16:56, 31. Aug. 2013 (UTC)
Habe schon auf den Downloadseiten geschaut und die Versionen die bei uns als letzte Version eingetragen sind stimmen. Wahrscheinlich hatt die jemand immer mit dem englischen Wiki aktuellisiert. Aber die Programme sind alle auf älteren Versionen. Auch bei Inventar Editoren stimmen die Versionen --Mario_52 (Diskussion) 17:09, 31. Aug. 2013 (UTC)
Na dann müssen sie wirklich weg. Ich hoffe doch, es gibt Nachschub und auch ein paar neue, aktuelle Programme. Aber du hast das offenbar schon alles geprüft. Prima! Sumpfhütte 17:29, 31. Aug. 2013 (UTC)
Eigentlich kenne ich sowieso nur wenig die solche Programme benutzen. Viele auch wegen Angst vor Account Stealern. Auf jeden Fall muss Craften Terminal dazu. Das ist wohl das bekannteste in Deutschland um seine Version zu ändern. Leider weis ich auch nicht, wo wir neue Programme herbekommen.--Mario_52 (Diskussion) 17:42, 31. Aug. 2013 (UTC)
Ich habe gerade geschaut: im englischen Wiki sind ja auch alle "Speziellen Programme" veraltet. Na gut, dann ist es eben so, und sie kommen bei uns alle zu "alt". Immerhin unterstützt "Craften Terminal" 3.4 nun Minecraft 1.6.2 und ist damit top aktuell. Sumpfhütte 21:34, 1. Sep. 2013 (UTC)
Ich glaube Craften Terminal ist zur Zeit sowieso das bekannteste Programm um Mods zu installieren. Einfach/Aktuell/Auch auf Deutsch/Viele Mods/Webiste und Modvorschläge --Mario_52 (Diskussion) 08:38, 4. Sep. 2013 (UTC)
Mario_52, wirst du die Speziellen Programme in Alte verschieben? Und Craften Terminal einfügen? Sumpfhütte 19:53, 5. Sep. 2013 (UTC)
Offenbar nicht. "Programme und Editoren/Alte" ist jetzt gelöscht. -- Sumpfhütte 12:08, 12. Dez. 2014 (UTC)