Das offizielle Minecraft Wiki twittert hier: Wiki-Twitter  –  Chatte im Wiki-Discord  –  Noch keinen Server gefunden? Es gibt einen Wiki-Server

Diskussion:Netherreaktorkern

Aus Minecraft Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Komplette Überarbeitung[Bearbeiten]

Habe jetzt den ganzen Artikel einmal komplett überarbeitet und auch Quellen dazu geschrieben. Wahnsinnig viel gibt es noch nicht zu erzählen, aber es beruht alles auf sicheren Quellen. --Comdy 19:53, 17. Okt. 2012 (UTC)

Quellen[Bearbeiten]

Gibts dafür auch quellen? Ansonsten würd ich das nämlich direkt mit nem Löschantrag versehen... --Drachin  ♥ (Disk) 15:35, 25. Sep. 2012 (UTC)

Es gibt einen Tweet. Schau mal bei PE Zukünftige Versionen (Quelle 8). Ob es das wirklich ist weiß ich nicht. OcelotFace.png Moddie1000 (????) 15:42, 25. Sep. 2012 (UTC)
Ich habs gesehen. Aber wirklichen Nährwert hat das für mich irgendwie nicht... Zumindest, wenn ich den richtigen Tweet gelesen hab. --Drachin  ♥ (Disk) 15:55, 25. Sep. 2012 (UTC)

Also der offzielle Tweet befindet sich hier: https://twitter.com/jbernhardsson/status/243313750793400320 Nun, ich würde behauptet, das tatsächlich hier ein Reaktor dargestellt wird und ich würde es mal provisorisch in einen Artikel aufnehmen. Löschen kann man ja es, wenn nichts mehr dazu erscheint.. --Comdy 16:16, 17. Okt. 2012 (UTC)

Wirklich?[Bearbeiten]

Wenn du es zumindest mit Bildern belegen kannst hole ich mir einen Androiden oder IOS. Mal sehn, egal. Grüße: Heatran2.0 (Ich muss mal die Cookies anmachen; Dann kann ich mich einloggen)(nerv³)

84.139.186.215 16:31, 26. Sep. 2012 (UTC)

Größe des Obsidian-Gebäudes[Bearbeiten]

Die Größenangabe "7x17x17 Blöcke" ist equivalent zur englischen Wiki, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese zutreffend ist. Gestern erzeugte ich eine Kernschmelze und vermute vielmehr, dass es sich dabei um die Größe des Reaktorraums handelt. Das eigentliche Gebäude erscheint mir größer. Ich werde das später noch prüfen. --Panknin 11:49, 22. Nov. 2012 (UTC)

also zumindest das Netherrack-Gebäude, dass in 0.6.0 erzeugt wird ist mind. 17x17x34 gross - nur der unterste Raum (Innenmasse 15x15x4 wird mit Luft "gefüllt", die oberen Räume behalten ihren alten Inhalt (ich habs unterirdisch auf bedrock gemacht, da ist also überall fels, dreck, kohle, eisenerz, sogar diamant usw. in den oberen Stockwerken - ich vermute einfach der unveränderte "berg" --46.5.70.183 00:41, 4. Feb. 2013 (UTC)

Name des Obsidian-Gebäudes, eigener Artikel?[Bearbeiten]

Über das Gebäude allein gibt es sicher einiges zu berichten wie ich gerade merke. In der englischen Wiki wird sie "Nether-Spire" genannt. Dies ist scheinbar eine inoffizielle Bezeichnung. Wäre es sinnvoll dafür einen eigenen Artikel anzulegen? Momentan vermischt sich der Artikel hier etwas, da er den Nether-Reaktorkern, den Nether-Reaktor, die Nether-Reaktorschmelze und das entstehende Gebäude beinhaltet. --Panknin 12:14, 22. Nov. 2012 (UTC)

Bedrock?[Bearbeiten]

Kann man mit einem Reaktor im Survial Mode Bedrock erhalten? --178.191.149.135 15:05, 23. Nov. 2012 (UTC)

ich kann es nicht belegen, allerdings bezweifele ich, dass bedrock gespawnt wird, da dieser auch im creative modus nicht als baumaterial zur verfügung steht. außerdem wäre dieser nach dem setzen nicht abbaubar und könnte so, falsch platziert, zu ungewollten ergebnissen führen die die spielwelt korrumpieren. --Panknin 21:46, 25. Nov. 2012 (UTC)

Nur in der Pocket-Edition?[Bearbeiten]

Weiß jemand ob in der Zukunft der Nether-Reaktor in die Pc Version eingefügt wird und dann mit z.B. dem Netherstern gecraftet wird? Freue mich auf eine Antwort. 217.83.145.31 15:14, 18. Jan. 2013 (UTC)

Der Netherreaktor ist nur eine Notlösung, um an Netherzeugs ranzukommen. Am PC haben wir dafür Portale. --☺ Sven ? ! 15:51, 18. Jan. 2013 (UTC)

Crafting veraltet?[Bearbeiten]

Bei mir werden die Diamanten und das Eisen vertikal gelegt zum craften. Kann das bitte mal jemand ändern? Grüße, Supersebi3 (D) 18:56, 23. Mai 2015 (UTC)

Erledigt. -- Sumpfhütte 08:56, 25. Mai 2015 (UTC)

Grundgesteinebene?[Bearbeiten]

Ich habe das Ding ein paar mal fast direkt auf der Grundgesteinebene ausgelöst und es hat immer funktioniert. Ist die Information falsch? Grüße, Supersebi3 (D) 18:59, 23. Mai 2015 (UTC)

Scheint so, im engl. Wiki steht davon nichts. Ich habe den Artikel angepasst. -- Sumpfhütte 09:10, 25. Mai 2015 (UTC)