Das offizielle Minecraft Wiki twittert hier: Wiki-Twitter  –  Chatte im Wiki-Discord  –  Noch keinen Server gefunden? Es gibt einen Wiki-Server

Diskussion:Menü/Im LAN öffnen

Aus Minecraft Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pseudo-Server?[Bearbeiten]

Wie kann beim "im LAN öffnen" so eingestellt werden, dass immer die gleiche Port-Nummer benutzt wird, damit diese im Router freigeschaltet werden kann; sozusagen als "pseudo-Server"? 91.198.67.78 16:41, 23. Okt. 2013 (UTC) Celal Dikici

Ich glaube das geht nicht und ist wohl auch nicht nötig. Jeder Minecraft-Client sucht ständig nach Welten, die im LAN freigegeben wurden, der Port spielt dabei keine Rolle. Wird vom Client eine Welt im LAN gefunden, wird sie automatisch angezeigt. Wichtig ist nur, dass alle Spieler zum LAN gehören. Dies ist aber außerhalb von Minecraft und je nach Betriebssystem unterschiedlich einzustellen. Wenn das LAN erstmal steht und die Spieler außerhalb von Minecraft auf den PC des Weltenfreigebers Zugriff haben, dann sollten sie nach Freigabe der Welt diese sofort in ihrem Client sehen. Alternativ dazu kannst du dir den Minecraft-Server von Mojang runterladen. DER hat die Einstellungsmöglichkeiten, die du suchst (in der Datei server.properties) Wenn der Server gestartet wird, erzeugt er eine Welt, auf die man dann mit einem Minecraft-Client über das Internet (und nicht über das LAN) zugreifen kann, wenn die Erlaubnis dafür eingestellt wurde. -- Sumpfhütte 17:13, 23. Okt. 2013 (UTC)
Immer wenn jemand meine LAN-Welt betreten will kommt: "Outdatet Client". Warum? Ich hab 1.6.4 und alle anderen auch! Kann Jemand helfen? Danke im Voraus! Druburz (Diskussion) 13:02, 24. Okt. 2013 (UTC)
So sollte es funktionieren: macht ein Backup Eurer .minecraft-Ordner und löscht diese komplett. Dann installiert Minecraft neu, indem ihr euch mit euren Clients einloggt. Dadurch wird Minecraft bei jedem einzelnen von euch sauber neu und in der aktuellen Version installiert, ohne Reste von alten Versionen. Eure Welten könnt ihr danach aus euren Backups zurück holen. -- Sumpfhütte 15:25, 24. Okt. 2013 (UTC)

LAN Netzwerk[Bearbeiten]

Ich will demnächst mit meinem Bruder im LAN Netzwerk spielen. Ich frage mich, ob, wenn man mit Items die Welt verlässt, die Items verloren gehen. Grid Sicherung (Rival Rebels).png HbMinecraft (Diskussion) | (Testseite) 09:19, 22. Feb. 2014 (UTC)

Nein, alle Einstellungen und das Inventar bleiben erhalten. Das wird in Spielerdateien gespeichert, die beim Host liegen (siehe LAN-Welt). -- Sumpfhütte 10:54, 22. Feb. 2014 (UTC)

Cheats wieder für eine Welt aktivieren[Bearbeiten]

Gibt es eine Möglichkeit, ohne durch "Im LAN öffnen" die Cheats einer Welt wieder zu erlauben (Einzelspieler) ? Nethonos (Diskussion) 12:20, 6. Jun. 2015 (UTC)

Nur über Drittanbieterprogramme, wie z.B. NBT-Explorer ist es möglich, die Datenstruktur eines Spielstandes so zu ändern, dass die Cheats wieder aktiviert werden. | violine1101 (Diskussion) 12:25, 6. Jun. 2015 (UTC)