Das offizielle Minecraft Wiki twittert hier: Wiki-Twitter  –  Chatte im Wiki-Discord  –  Noch keinen Server gefunden? Es gibt einen Wiki-Server

Diskussion:Anleitungen/Welten downloaden und verwenden

Aus Minecraft Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Welten statt Maps?[Bearbeiten]

Müsste es nicht korrekterweise Welten downloaden und verwenden heißen? Dementsprechend müsste der Begriff ersetzt werden. Ich denke, es ist wichtig, die korrekten Bezeichungen zu verwenden (auch wenn ich das gerne mal vernachlässige). Man sagt ja auch eher weniger Level, wenn man eine Minecraftwelt meint. Was unterscheidet Maps von Welten? Nun ja, eine Map bezeichnet einen endlichen Raum. Eine Welt bezeichnet einen unendlichen Raum, der dazu noch verschiedene Dimensionen enthält (Nether, Ende). Auch wenn man diese Dimensionen nicht bereist, bereisen kann oder soll (z.B. in Adventure-Welten), so sind sie seedgebunden doch vorhanden und generierbar. aher halte ich es für besser, von Welte anstatt von Maps zu reden. --Interruptman (D) 09:19, 21. Jun. 2013 (UTC)

Klingt schlüssig. Bind dafür --.zip de.MinecraftWiki-Admin Diskussion Beiträge 12:24, 21. Jun. 2013 (UTC)
Done. Dann bitte Artikelname ändern in Anleitungen/Welten downloaden und verwenden --Interruptman (D) 18:50, 21. Jun. 2013 (UTC)
Könntest du doch auch machen :) --.zip de.MinecraftWiki-Admin Diskussion Beiträge 20:19, 21. Jun. 2013 (UTC)
Echt? oh. War mir dessen nicht bewusst. Dachte, Artikel umbenennen und löschen ginge nur von Admins. :) --Interruptman (D) 10:31, 22. Jun. 2013 (UTC)
Artikel umbenennen geht über "Verschieben" im Dropdown-Menü des Pfeils da oben in der Tableiste. Artikel Löschen können tatsächlich nur Admins. --.zip de.MinecraftWiki-Admin Diskussion Beiträge 10:34, 22. Jun. 2013 (UTC)
Ok, thx :) --Interruptman (D) 11:49, 22. Jun. 2013 (UTC)