Das offizielle Minecraft Wiki twittert hier: Wiki-Twitter  –  Chatte im Wiki-Discord  –  Noch keinen Server gefunden? Es gibt einen Wiki-Server

Diskussion:Anleitungen/Die Grundlagen

Aus Minecraft Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

einheitliche Bilder[Bearbeiten]

Eine Linie bei dem Craftingbildern wäre erstrebenswert. So sind zb die Fackeln mit "Crafting" Schriftzug, die Schwerter aber nich. --The Miner 00:58, 13. Jan. 2011 (UTC)

völlig veralterte Version[Bearbeiten]

Diesen Beitrag als: "Die Grundlagen" bitte einstampfen, das es nicht mehr mit der aktuellen Version übereinstimmt. Eine Validierung der Beiträge fehlt hier vollständing. Ein GAU für neue Spieler --93.218.73.105 03:52, 19. Dez. 2011 (UTC)

Einstampfen muss nicht sein, aber Aktualisieren wäre angesagt.--178.1.15.240 04:49, 5. Jan. 2013 (UTC)

Versionsangabe[Bearbeiten]

>> Diese Anleitung bezieht sich auf Minecraft Vollversion 1.2

Nachdem die Version 1.4.6 aktuell ist, und an der Seite fleißig editiert und ausgebessert wird, wage ich zu bezweifeln, dass Version 1.2 stimmt. Ich bin aber noch sehr neu hier, und möchte mich noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Könnte ein alter Hase was dazu sagen? --Namolok 21:56, 4. Jan. 2013 (UTC)

Ich bin zwar kein alter Hase, aber ein Versionshinweis ist hier ohnehin fehl am Platz. Die Einsteigerseiten sollten immer aktuell sein, daher würde sich der Hinweis erübrigen. Das bedeutet aber, dass jemand sich darum kümmert, die Seite auch aktuell zu halten. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein, eine erste grobe Übersicht ergab bereits einige nicht mehr aktuelle Angaben.
Ich finde, es gehört zur Aufgabe der Admins, dafür Sorge zu tragen: Entweder durch eigene Bearbeitung, oder durch Anleiern und Weiterverfolgen von Projekten mit entsprechender Aufgabenstellung. Auf der Projektseite ist für diese Anleitung ein "erledigt" eingetragen. Kann ja eigentlich nicht sein.--178.1.15.240 05:06, 5. Jan. 2013 (UTC)

Seriöser YouTuber[Bearbeiten]

Einer der weniger ernsten Minecraft-YouTuber hat eine Serie angefangen, in der er Anfängern die Grundlagen von Minecraft beibringt. Wäre es vielleicht mal (mit dem englischen Wiki als Vorbild) hilfreich, die hier einzubinden? Da ist die Playlist. –- (Nicht signierter Beitrag von Fabian42 (Diskussion|Beiträge) 17:18, 19. Jun. 2015 (CEST). Bitte signiere Deine Beiträge zukünftig mit -- ~~~~ )

Hier einbinden? Nö. Bei aller Ehre, aber ich fände es höchstens sinnvoll, hier die Playlist zu verlinken, nicht sie hier komplett einzubinden. Und zum Vorbild englisches Wiki: Ich finde die Videos ehrlich gesagt nicht sinnvoll. Bei jedem kleinen Update müsste man sie neu erstellen. | violine1101 (Diskussion) 19:43, 19. Jun. 2015 (UTC)
Bei jedem großen Update. Wenn man zum Beispiel jetzt gebrannten Ton im Ofen glasieren kann, sind die Anleitungsvideos noch immer aktuell.
Trotzdem braucht es die Videos IMO nicht. Iwer Sonsch (Diskussion) 10:10, 12. Feb. 2017 (UTC)