Das offizielle Minecraft Wiki twittert hier: Wiki-Twitter  –  Chatte im Wiki-Discord  –  Noch keinen Server gefunden? Es gibt einen Wiki-Server

Diskussion:Anleitungen/Der zweite Tag

Aus Minecraft Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

zweiter Tag[Bearbeiten]

Nachdem man den ersten Tag und die erste Nacht überstanden hat, sollte man sich nun einen besseren Unterschlupf als Höhle einrichten. Ein sinnvoller Anfang ist ein kleines Haus aus Holzplanken. Dazu baut man erst einmal wieder ca. 20 Holz ab, dabei sollte man direkt wieder die enstehenden Setzlinge plfanzen ,um einen ausreichend großen "Holzlieferanten" in seiner Nähe zu haben. Für den Anfang sollte ein 6x6x3 großes Haus reichen. In das Haus stellt man seine Habseligkeiten z.B Ofen, Werkbank, Truhen und ein Bett. Das Bett ist im Singleplayer ein nützlicher Gegenstand, da man, sobald es anfängt zu Dämmern, sich Schlafen legen kann und so die Nacht überbrücken und damit Monstern entgehen.

+++++ seite unter bearbeitung von Cook++++++

Hier sollten unbedingt grundlegende Techniken zur Nahrungsbeschaffung skizziert werden. (Ein paar Tiere töten, aber nicht alle; schauen, ob Bäume Äpfel fallen lassen; eventuell Angeln; wenn ein See in der Nähe ist, dort Korn anbauen; wenn man zweierlei Pilze gefunden hat, dann Suppe herstellen; Eier sammeln, und versuchen eine Hühnerfarm zu bauen (Hühner muss man nicht füttern zur Vermehrung, eignen sich daher als erste Farm). -Tilman 15:07, 20. Aug. 2012 (UTC)

100 Weizen?[Bearbeiten]

Also wenn ich spiele benötige ich ein Feld von ca. 20 Weizen, um locker genügend Nahrung für immer zu erhalten. Anfangs kann man sich immer gut mit Fisch (und Fleisch) versorgen. Das wäre fast schon alles, was zu diesem Thema zu sagen wäre.--Null Fahrenheit 10:55, 7. Dez. 2012 (UTC)

„Anführungszeichen“[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass dieser Artikel statt der US-Anführungszeichen die deutschen verwendet. Ich hab gleich mal gegoogelt aber nicht herausgefunden wie man diese per Tastatur in diesem Wiki erzeugen kann. Ich finde zugegebener Maßen die deutsche Version „schöner“. Nethonos (Diskussion) 17:14, 18. Jul. 2016 (UTC)

Schöner, aber schwieriger einzugeben (z.B. über Tastenkombinationen oder per Toolbar). Die wenigen Vorkommen von Anführungszeichen außerhalb von Befehlen und anderen Vorlagen mit typografischen Anführungszeichen auszustatten halte ich nicht für sonderlich sinnvoll. Übrigens sind "diese" Anführungszeichen nicht die US-Anführungszeichen (das wären “diese”), sondern Schreibmaschinen-Anführungszeichen, die sowohl vor als auch nach dem Wort verwendet werden können.
Siehe auch Benutzer Diskussion:Violine1101#Botanfrage bzw. -vorschlag. | violine1101 (Diskussion) 18:45, 18. Jul. 2016 (UTC)

Der dritte Tag[Bearbeiten]

Ich hab gesehen, dass eine dritte Seite zum Thema "Der xy Tag" gibt. Könnte man sie wieder herstellen, samt Diskussion ? Ich würde anschließend die drei Seiten durchgehen und alles mal auf Vordermann bringen. Denn im englischen Wiki sind sie im guten Schuss und man kann sich von dort Verbesserungen entnehmen. Nethonos (Diskussion) 18:18, 30. Okt. 2016 (UTC)

Die Begründung fürs Löschen war länger als der Artikel selbst. Bitte diesen Artikel nicht wieder anlegen, nur Infos entnehmen, falls überhaupt nötig. Siehe "Benutzer:Nethonos/test". -- Sumpfhütte 09:11, 1. Nov. 2016 (UTC)
Ok, dass die Begründung länger ist, ist ja kein Grund an sich, den Artikel nicht wiederherzustellen. Zudem wird ja bei der Begründung auf den "Ist-Zustand" des Artikels eingegangen nicht auf das was er "heute" sein könnte. Im englischen Wiki ist der Artikel in einem sehr guten Zustand. Ich würde gerne die Fragmente der gelöschten Seiten nehmen und sie komplett auffrischen (Baustelle) und anschließend fertigstellen. Danach kann man immer noch darüber debattieren ob der Artikel schlecht ist, was ich aber dann ggf. verbessern könnte. Nethonos (Diskussion) 09:30, 1. Nov. 2016 (UTC)
Die Argumente gegen einen "dritten Tag"-Artikel sind:
  • Es gibt keine "Anleitung für den 3. Tag", alles, was nach dem 2. Tag kommt, sollte dem Spieler überlassen werden.
  • Die im Artikel beschriebenen Dinge (Fischerei, Weizenfarm) sind alles optionale Wege und nicht zwingend am "dritten Tag" zu erledigen.
  • Auch wenn der Artikel "weitere Tage" genannt werden würde, liefe eine solche Beschreibung auf einen Walkthrough hinaus, der beim Töten des Enderdrachen enden würde oder die Abarbeitung der Erfolge (ist auch ein Walktrough) beschreibt.
  • Die Löschbegründung im April 2013 war: "Ab dem dritten Tag kann man keine richtigen Tipps mehr geben. Jeder geht seinen eigenen Weg".
-- Sumpfhütte 11:58, 1. Nov. 2016 (UTC)
Ok dann, schaut man halt im englischen nach, falls man wissen möchte wie man weiter vorgehen "könnte": Tutorials/The third day. Nethonos (Diskussion) 12:15, 1. Nov. 2016 (UTC)