Nathan Adams

Aus Minecraft Wiki
(Weitergeleitet von Dinnerbone)
Nathan Adams
Nathan Adams.png
Richtiger Name

Nathan Adams

Geburtsdatum

23. Juli 1991 (26)[1]

Tätigkeit

Spielentwickler

Nationalität

Brite

Bekannt für

Bukkit

Minecraft Wiki-Name

Mojang logo.svg Dinnerbone

Reddit-Name

Dinnerbone

Twitter

@Dinnerbone

Minecraftname

Dinnerbone
Djinnibone[2][3]

Dinnerbone ist ein super netter Kerl, er fügt viele ausgefallene Funktionen in Minecraft hinzu. Er trägt Bänder in seinem Haar und riecht nach Mahagoni und wie mit Leder gebundene Bücher. Zusammen mit Marc ist er der Co-Präsident des Landes Bonerstan. Wenn du ihn in Minecraft tötest, lässt er ein Kätzchen fallen. Korrigiere: Er setzt sanft ein Kätzchen runter, weil warum sollte er je ein Kätzchen fallen lassen? Dafür ist er viel zu nett.
~ Marc Watson[4][5]

Nathan "Dinnerbone" Adams ist Mitglied des Bukkit-Teams und arbeitet seit dem 28. Februar 2012 zusammen mit seinen Team-Kollegen für Mojang an der neuen offiziellen Server/Mod API. [6][7] Er kümmert sich außerdem stark um die Bug Reports. Sein erster Tag bei Mojang war der 27. März 2012.[8]

Er besitzt einen Blog, der auch ein paar nützliche Werkzeuge beinhaltet.

Er wird oft kopfüber dargestellt.[9][10] Sein Twitter-Avatar ist gespiegelt[11] und sein Spielermodell wird, wie jede Kreatur, die in Dinnerbone umbenannt ist, kopfüber dargestellt.[10]

Im Oktober 2015 kündigte er "eine mehrmonatige Pause von der Minecraft PC-Entwicklung" an[12]. Ein paar Monate später, im Februar 2016, sagte er dann, dass er das Minecraft Entwicklerteam verlassen habe und sich zukünftig anderen Projekten bei Mojang widmen werde[13][14]. Am 06. Februar 2017 verkündete er via Twitter, dass er ab sofort wieder die Entwicklung der Java Edition unterstützen würde[15].

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nathan Adams kommt aus Shrewsbury in Großbritannien.[16] Er sagt, dass er das Programmieren durch das Erstellen von MSN-Bots gelernt hat, als er 10 Jahre alt war.[3][17] Nachdem er die weiterführende Schule beendet hatte, wurde er am College abgelehnt[18] und fand einen Arbeitsplatz bei einer kleinen Web-Entwicklungsfirma, in der er aber nach einigen Jahren überflüssig wurde. Kurz nachdem er Bukkit startete, wurde Dinnerbone von Curse angestellt, bei welchem er bis zu seinem Beitritt bei Mojang arbeitete.[19]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dinnerbone (Nathan) ist rot-grün farbenblind.[16][20]
  • Der Name "Dinnerbone" ist eine Anlehnung an einen alten Freund namens Teabone (T-bone).[21]
  • Seine Lieblingsfarbe ist blau und sein Lieblingsessen sind Lasagne und Pizza.[21]
  • Er hasst Fisch[22]
  • Zudem trinkt er keinen Alkohol.[23]
  • Gibt man einer Kreatur mit einem Namensschild oder einem Spawn-Ei mit dem Amboss seit Vollversion 1.6.1 den Namen Dinnerbone oder Grumm, dann laufen die Kreaturen auf dem Kopf. Dinnerbones Spielermodell selbst wird im Spiel auch falschherum angezeigt, da sein Spielername auch Dinnerbone lautet.[24][10]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b
  2. a b c
  3. a b
  4. a b