Bukkit/CraftBook/andere Loren Funktionen

Aus Minecraft Wiki

Das CraftBook hat noch zahlreiche Funktionen für Loren.

Druckplatten[Bearbeiten]

Wenn eine Lore über eine Druckplatte fährt, wird diese kontinuierlich beschleunigt, und kommt so niemals wirklich zum Stehen.

Boost unterschied[Bearbeiten]

Wenn eine leere Lore über einen Booster fährt, wird diese so schnell beschleunigt, dass sie eine weite Strecke auf der Karte alleine fährt. (Besetze Loren halten ihre Geschwindigkeit länger, da dies in Minecraft einprogrammiert ist.

Innere-Loren Kontrolle[Bearbeiten]

  • Wenn eine Lore nicht in Bewegung ist, kann sie durch einen Schlag (mit der linken Maustaste) wieder in Bewegung gesetzt werden. Da dies nicht immer präzise ist, sollte man die Lore vorher in die richtige Richtung drehen.
  • Wenn die Lore bereits in Bewegung ist, kann man sie durch einen weiteren Schlag abrupt stoppen.

Zerfall von Loren[Bearbeiten]

Leeren Loren kann man eine bestimmte Zeit zum "Überleben" geben, bis sie zerfallen. Wenn eine Lore für eine bestimmte Zeit leer ist, wird sie von der Welt entfernt. Eine "Leerheitsprüfung" wird alle 3 Sekunden durchgeführt, so kann es vor kommen, dass eine Loren 3 Sekunden länger, wie die zuvor bestimmte Zeit bestehen bleibt, bis sie von der Welt entfernt wird. Leere Loren, welche in Truhen eingelagert oder auf Schienen unterwegs sind, sind ebenfalls von dieser Zeit betroffen. Leere Loren in ungeladen Chunks sind jedoch nicht betroffen.

Loren löschen beim Verlassen[Bearbeiten]

Im CraftBook kann eingestellt werden, dass beim Verlassen von Loren diese entfernt oder auch in das Inventar des Players eingelagert werden.

Einstellung[Bearbeiten]

Parameter Werte Art Standard Beschreibung
hinder-minecart-pressure-plate-slow
true/false
true
Verhindert das Bremsen auf Druckplatten
minecart-hinder-unoccupied-slowdown
true/false
true
Verhindert das Bremsen von leeren Loren
minecart-in-cart-control
true/false
true
Erlaubt das Bedienen von Loren, während man sich in ihnen befindet
minecart-decay-time
Zahl
0
Zeit, die die Loren "Leben". Setze 0, um es zu deaktivieren.
minecart-destroy-on-exit
true/false
false
Wenn es auf "true" steht wird die Loren beim Verlassen entfernt.
minecart-drop-on-exit
true/false
false
Gibt beim Verlassen einer Lore diese ins Inventar.(Wenn zuvor das entfernen von Loren aktiviert ist!)

Quelle: CraftBook Wiki

Promotional Content